Warum werden manche Passwörter nicht automatisch im iOS Passwort Manager gespeichert

Wenn ich mich in einer iPhone App registriert habe, werden manchmal die Passwört nicht im Schlüsselbund auf dem iPhone gespeichert. Manchmal wird man aber auch gefragt, ob man es speichern möchte.

Wenn ich es manuell versuche, will Passwort immer eine Webadresse haben, aber ich habe in vielen Fällen nur eine App?

Wer kann mir erklären, wie das funktioniert?

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 22. Dez. 2023 10:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2023 11:20

Hi papermoon,

ob das Erstellen eines Benutzer-Accounts von deinem iPhone erkannt wird, hängt davon ab wie die Entwickler einer solchen App diese programmieren. Hier stellt Apple gewissen vorgaben bereit. Hält sich ein Entwickle nicht daran oder stellt seine App nach den Vorgaben bereit, wird eben auch nicht erkannt das du gerade einen Account erstellt hast.

Wenn ich in dieser Situation bin, dann erstelle ich auch manuell ein Passwort. In vielen Fällen gibt es zu einer App auch eine Webseite, ist das mal nicht so, trage ich eine Pseude-Webseite an die den Namen der App trägt.

Als Beispiel, eine App nennt sich "Milch", dann trage ich als Webseite beim Erstellen eines Passwortes "milchapp.de" oder "milch.io" ein.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Dez. 2023 11:20 als Antwort auf papermoon

Hi papermoon,

ob das Erstellen eines Benutzer-Accounts von deinem iPhone erkannt wird, hängt davon ab wie die Entwickler einer solchen App diese programmieren. Hier stellt Apple gewissen vorgaben bereit. Hält sich ein Entwickle nicht daran oder stellt seine App nach den Vorgaben bereit, wird eben auch nicht erkannt das du gerade einen Account erstellt hast.

Wenn ich in dieser Situation bin, dann erstelle ich auch manuell ein Passwort. In vielen Fällen gibt es zu einer App auch eine Webseite, ist das mal nicht so, trage ich eine Pseude-Webseite an die den Namen der App trägt.

Als Beispiel, eine App nennt sich "Milch", dann trage ich als Webseite beim Erstellen eines Passwortes "milchapp.de" oder "milch.io" ein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum werden manche Passwörter nicht automatisch im iOS Passwort Manager gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.