Siri zeigt keine Fotos aus der Foto App, iPhone
Ich sage zu Siri "zeige mir Fotos von Mara" in der Fotos App.
Dann bekomme ich Bilder aus dem Internet, aber nicht von Meiner Enkelin Mara!
Früher ging das'!
iPhone 13 Pro, iOS 17
Ich sage zu Siri "zeige mir Fotos von Mara" in der Fotos App.
Dann bekomme ich Bilder aus dem Internet, aber nicht von Meiner Enkelin Mara!
Früher ging das'!
iPhone 13 Pro, iOS 17
Hallo rudolfo32,
Es scheint, als ob Siri möglicherweise Schwierigkeiten hat, spezifische Fotos aus deiner Foto-App zu identifizieren. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:
1. Überprüfe Siri-Einstellungen:
2. Siri mit klaren Anweisungen:
3. Überprüfe Foto-Beschriftungen:
4. Aktualisiere Siri-Befehle:
5. Foto-Metadaten aktualisieren:
6. Aktualisiere iOS:
7. Überprüfe Internetverbindung:
8. Feedback an Apple melden:
Diese Schritte sollten dir helfen, das Problem zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, sich direkt an den Apple Support zu wenden, um spezifischere Hilfe zu erhalten.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Welches Problem genau hast du mit Siri? Bitte schaue dir die Datenschutzbestimmungen in und zu Siri genauer an.
Funktioniert Siri dann, wenn du die FotoApp geöffnet hast?
Hallo Anton Bernad,
vielen Dank für Deine ausführlichen Vorschläge meines Problems. ich habe alle Punkte abgearbeitet.
Ich bin beim neuesten Softwareupdate. (17.2)
Einige Punkte wie „alle Befehle anzeigen" oder „Siri verbessern" konnte ich nicht finden.
Ich komme jetzt aber mit der anderen Vorgehensweise zurecht. Ist eben ein bisschen anders.
Nachdem sich Siri nun öfter schon ohne Aufforderung eingemischt hat (z.B. während eines Telefonats mit dem
Festnetztelefon) oder Unterhaltung mit meiner Frau, habe ich einiges deaktiviert. Ich kann jetzt nur noch mit der Seitentaste und Texteingabe mit Siri arbeiten.
Es erschreckt mich sehr, dass ich gemerkt habe „Siri hört ja immer mit" Diese Entwicklung ist auch bei Google und Android Handys festgestellt worden.
Leider habe ich inzwischen aber sämtliche Geräte von Apple und möchte sie auch nicht mehr missen.
Anderseits wäre ich froh und glücklicher, hatte ich nur nicht erst damit angefangen.
mit freundlichem Grüßen
Rudolf Hein
Vielen Dank für die Nachricht Christine.
Festnetztelefonie mit der linken Hand, Iphone 2 Meter entfernt im Sperrzustand, Watch am linken Handgelenk!
als den Satz zu meiner Schwester sagte „ dann komm ich in einer Viertelstunde vorbei“ melde sich plötzlich meine Uhr. (Armhebung könnte Siri ausgelöst haben) „O.K. Dann nach ich einen Termin, an wen soll ich die Nachricht senden?“
Nach einer Viertelstunde melde sich meine Uhr und mit einer Navigationsanzeige zu einem „Autohaus Kummich“
mein Satz war ja „komm ich“ daraus hat Siri gefolgert „Kummich“ zufällig gibt es in Fürth dieses Autohaus.
sie fragte auch noch, ob Sie dort anrufen soll.
ich kann mit Siri die FotoApp öffnen, aber es es wird in der Mediathek „Personen“ geöffnet. Nun kann ich die Person auswählen und es werden mir Bilder mit dieser Person angezeigt.
Liebe Community, der Fall ist für mich nun erledigt, Danke !
Nachtrag:
jetzt hab ich rausgefundenen, das Siri bei den Einstellungen der Watch „zum Sprechen anheben“ eingestellt war.
beim IPhone gibt es diese Einstellung nicht mehr! Das war auch der Grund warum Siri bei mir aktiv wurde.
Das wird sicherlich beim nächsten Update geändert werden.
Danke für dein Feedback 🙋🏻♀️
Siri zeigt keine Fotos aus der Foto App, iPhone