Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps lassen sich auf iPad nicht installieren

Es lassen sich keine Apps installieren! Antwort darauf: "Kaufen nicht möglich- Dies App ist mit den iPad nicht kompatibel"

Aktualisierung eines Browers scheitet ebenfalls, weil man zum Store geleitet wird ..

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad 2, 9

Gepostet am 23. Dez. 2023 17:44

Antworten
2 Antworten

23. Dez. 2023 17:50 als Antwort auf iP_hein

Hallo iP_hein,

Wenn du Probleme beim Installieren von Apps auf deinem iPad hast und die Meldung "Kaufen nicht möglich - Diese App ist mit dem iPad nicht kompatibel" erhältst, gibt es mehrere mögliche Gründe und Lösungen:

1. Kompatibilität prüfen:

• Stelle sicher, dass die App, die du installieren möchtest, mit der iOS-Version deines iPads kompatibel ist. Manche Apps erfordern möglicherweise eine neuere iOS-Version.

2. iOS-Version aktualisieren:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und überprüfe, ob eine Aktualisierung verfügbar ist. Falls ja, aktualisiere dein iPad auf die neueste iOS-Version.

3. App Store aktualisieren:

• Stelle sicher, dass der App Store auf dem neuesten Stand ist. Gehe dazu zum App Store und wechsle zum Tab "Heute". Tippe unten auf dein Profilbild und scrolle nach unten, um nach Aktualisierungen zu suchen.

4. Apps über iTunes verwalten:

• Versuche, die Apps über iTunes auf deinem Computer zu verwalten und zu installieren. Verbinde dazu dein iPad mit dem Computer, öffne iTunes und wähle das iPad aus. Gehe zum Tab "Apps" und verwalte von dort aus die Installation von Apps.

5. Regionseinstellungen überprüfen:

• Stelle sicher, dass die Regionseinstellungen auf deinem iPad korrekt sind. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Sprache & Region" und überprüfe die Regionseinstellungen.

6. App-Anbieter kontaktieren:

• Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Anbieter der App. Möglicherweise können sie dir weitere Informationen zu Kompatibilitätsproblemen geben.

7. iPad zurücksetzen:

• Wenn alle Stricke reißen, kannst du versuchen, dein iPad auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stelle sicher, dass du vorher ein Backup deiner wichtigen Daten erstellst.

8. Apple Support kontaktieren:

• Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, kontaktiere den Apple Support. Sie können dir spezifische Unterstützung für dein Gerät und dein Problem bieten.

Es ist wichtig zu beachten, dass ältere iPads möglicherweise nicht mit den neuesten iOS-Versionen und Apps kompatibel sind. In solchen Fällen könntest du möglicherweise nicht alle aktuellen Apps installieren. Wenn dein iPad älter ist und nicht mehr die neuesten iOS-Versionen unterstützt, könnte es an der Zeit sein, über ein Upgrade auf ein neueres Modell nachzudenken.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

24. Dez. 2023 12:51 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Zwischenzeitlich hatte ich einen Chat-Kontakt mit Apple.

Dabei würde mir eröffnet, dass mein iPad 2 so sehr veraltet sei, dass sich keine einzige APP aus dem Apple Store installieren ließe; daher rühre die Rückmeldung. 

Auch kann ich keine Software, etwa einen Browser, aktualisieren; ich werde vor dem "Aktualisieren" zum APP-Store geleitet und bin "so klug als wie zuvor".  

Auch den Support kann ich nicht vom iPayd aus anstoßen, weil edann heißt, ich müsse zuerst einen Browser katualisieren ..

Ach hier bin ich dann "vorne fest und hinten bei"

-- Schade

Das iPad 2 ist von 2012.

Ich werde zum Schluss noch einmal  versuchen, zusammen mit der Sw itunes das Eine oder Andere ausprobieren.

Aber erst kommt jetzt die Familie.

Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes - vor allem - friedvolles neues Jahr 2024      

Apps lassen sich auf iPad nicht installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.