Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nintendo Switch mit iMac verbinden

Moin! Ich möchte gerne meine Switch mit meinem Imac verbinden. Ich habe eine HD60S von Elgato gekauft. Das Problem scheint zu sein, dass mein Dongle kein HDMI Input Anschluss hat, sondern einen HDMI output Anschluss. Kann mir jmd helfen? Ich möchte einfach auf meinem Imac mit der Switch spielen.

iMac 24″, macOS 14.1

Gepostet am 25. Dez. 2023 13:03

Antworten
8 Antworten

25. Dez. 2023 13:16 als Antwort auf rudy1701

Hallo rudy1701,

Es scheint, dass du einen HDMI-Ausgang an deinem iMac hast, und die HD60S von Elgato erfordert einen HDMI-Eingang. In diesem Fall benötigst du einen HDMI-Adapter für deinen iMac, um das Signal der Nintendo Switch aufzunehmen.

Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können:

1.Besorge dir einen HDMI-zu-USB-Adapter:

Suche nach einem HDMI-zu-USB-Adapter, der mit deinem iMac kompatibel ist. Es gibt verschiedene Modelle auf dem Markt, also wählst du einen, der gut zu deinem iMac passt.

2.Schließe den Adapter an deinem iMac an:

Stecke den HDMI-zu-USB-Adapter in einen verfügbaren USB-Port an deinen iMac.

3.Verbinde die Nintendo Switch mit dem Adapter:

Schließe den HDMI-Ausgang deiner Nintendo Switch an den HDMI-zu-USB-Adapter an.

4.Starte die Elgato-Software:

Starte die Elgato-Software auf deinem iMac und wähle den HDMI-zu-USB-Adapter als Eingabequelle aus.

5.Konfiguriere die Aufnahme:

Folge den Anweisungen in der Elgato-Software, um die Aufnahme zu konfigurieren.

Beachte, dass einige HDMI-zu-USB-Adapter möglicherweise Treiber oder zusätzliche Software benötigen, um mit deinem iMac zu funktionieren. Stelle sicher, dass du die Anweisungen des Herstellers für den Adapter befolgst.

Mit diesen Schritten solltest du in der Lage sein, die Nintendo Switch auf deinem iMac zu spielen und das Gameplay mit der HD60S von Elgato aufzuzeichnen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

27. Dez. 2023 12:05 als Antwort auf Netcracker

Danke für deine Nachricht! Gibt es denn gar keine Möglichkeit? Fortnite kann ich nicht downloaden und direkt auf meinem iMac spielen. Ich kann doch nicht der einzige sein, der Fortnite auf einem Mac spielen möchte. Ich habe eine Switch aber ich habe unter anderem den iMac bekommen, damit ich auch gamen kann. Ich bin ganz schon verzweifelt.

Nintendo Switch mit iMac verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.