Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zahlungen über Wallet werden immer abgelehnt

Guten Tag

Mein Wallet funktioniert nicht.

Hab es erfolgreich eingerichtet und hab die Info bekommen das es betriebsbereit ist.

Zahlung wird immer abgelehnt.

Woran liegt das?

Mit freundlichen Grüßen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 26. Dez. 2023 07:31

Antworten
1 Antwort

28. Dez. 2023 12:44 als Antwort auf Mandi1978

Hi Mandi1978,

wenn eine Zahlung abgelehnt wird liegt das ggf. an deiner Bank oder dem übergeordneten Zahlungssystem also z.B. VISA.

Ich selbst hatte schon öfters das Problem, dass wenn ich eine Zahlung per Apple Pay durchführen wollte, diese Zahlung abgelehnt wurde, weil VISA ein Betrug vermutete und aus Sicherheitsgründen die Zahlung ablehnt.

Wie es zu dieser "Vermutung" kam, weiß ich nicht, auch die sehr netten Bankmitarbeiter können darüber keine Auskunft geben, weil sie keinen Grund mitgeteilt bekommen. "Der Sicherheits-Algorithmus hat da zugeschlagen" hatte ein Bankmitarbeiter mal von sich gegeben.

Die Bankmitarbeiter konnten aber der abgelehnten Zahlung einen Anmerkung im VISA-System hinterlegen und diese freigeben... einige Stunden später sollte ich es erneut versuchen und könnt dann auch die Zahlung durchführen.

Lange Rede, kurzer Sinn: kontaktiere deine Bank bzw. den KreditKartenausteller und informiere warum die Zahlung abgelehnt wurde.

Zahlungen über Wallet werden immer abgelehnt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.