Hallo ctvhenstdet,
Ja, du kannst HomeKit in Verbindung mit Automatisierungen verwenden, um Push-Benachrichtigungen zu erhalten, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Hier ist, wie du das machen kannst:
Mit der Home-App:
1.Öffne die Home-App:
Starte die Home-App auf deinem iOS-Gerät.
2.Automatisierung erstellen:
Tippe unten auf "Automatisieren".
3.Hinzufügen einer neuen Automatisierung:
Tippe auf das "+"-Symbol, um eine neue Automatisierung hinzuzufügen.
4.Bedingungen festlegen:
Wähle "Eine Bedingung ist erfüllt" und füge die gewünschte Bedingung hinzu. Zum Beispiel: "Die Temperatur fällt unter [dein Wert] Grad Celsius".
5.Aktion festlegen:
Tippe auf "Füge eine Aktion hinzu" und wähle "Benachrichtige mich".
6.Einstellungen anpassen:
Passe die Einstellungen für die Benachrichtigung an, wie den Text oder den Zeitpunkt der Benachrichtigung.
7.Speichern:
Tippe auf "Fertig" und dann auf "Fertig", um die Automatisierung zu speichern.
Mit Drittanbieter-Apps:
Es gibt auch Drittanbieter-Apps, die erweiterte Automatisierungsfunktionen für HomeKit bieten. Eine solche App ist
"Home+ 4". Hier sind die allgemeinen Schritte:
1.Lade die App herunter:
Lade die "Home+ 4"-App aus dem App Store herunter.
2.Öffne die App:
Starte die App und gehe zu dem Bereich für Automatisierungen oder Regeln.
3.Erstelle eine Regel:
Erstelle eine Regel, die auf bestimmte Bedingungen reagiert, wie z.B. eine bestimmte Temperatur.
4.Setze Benachrichtigung als Aktion:
Setze die Benachrichtigung als Aktion, die bei Erfüllung der Bedingungen ausgelöst wird.
Die genauen Schritte können je nach der Drittanbieter-App variieren, aber im Allgemeinen sollten diese Apps erweiterte Automatisierungsoptionen für HomeKit bieten. Beachte jedoch, dass Drittanbieter-Apps möglicherweise zusätzliche Kosten verursachen können.
Solltest du währenddessen trotzdem auf Probleme stoßen, bin ich mir sicher, dass dir der Apple Support weiter helfen wird.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad