HomeKit Benachrichtigungen erhalten

Moin liebe Community 🖖

Gibt es aktuell (eventuell über Drittanbieter) eine Möglichkeit, sich eine Push-Benachrichtigung senden zu lassen, wenn die Temperatur/Luftfeuchtigkeit in meinem Zuhause einen definierten Wert unter/überschritten hat?

Lg 🖖

Gepostet am 26. Dez. 2023 02:13

Antworten
4 Antworten

26. Dez. 2023 06:02 als Antwort auf ctvhenstdet

Hallo ctvhenstdet,

Ja, du kannst HomeKit in Verbindung mit Automatisierungen verwenden, um Push-Benachrichtigungen zu erhalten, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Hier ist, wie du das machen kannst:

Mit der Home-App:

1.Öffne die Home-App:

Starte die Home-App auf deinem iOS-Gerät.

2.Automatisierung erstellen:

Tippe unten auf "Automatisieren".

3.Hinzufügen einer neuen Automatisierung:

Tippe auf das "+"-Symbol, um eine neue Automatisierung hinzuzufügen.

4.Bedingungen festlegen:

Wähle "Eine Bedingung ist erfüllt" und füge die gewünschte Bedingung hinzu. Zum Beispiel: "Die Temperatur fällt unter [dein Wert] Grad Celsius".

5.Aktion festlegen:

Tippe auf "Füge eine Aktion hinzu" und wähle "Benachrichtige mich".

6.Einstellungen anpassen:

Passe die Einstellungen für die Benachrichtigung an, wie den Text oder den Zeitpunkt der Benachrichtigung.

7.Speichern:

Tippe auf "Fertig" und dann auf "Fertig", um die Automatisierung zu speichern.

Mit Drittanbieter-Apps:

Es gibt auch Drittanbieter-Apps, die erweiterte Automatisierungsfunktionen für HomeKit bieten. Eine solche App ist

"Home+ 4". Hier sind die allgemeinen Schritte:

1.Lade die App herunter:

Lade die "Home+ 4"-App aus dem App Store herunter.

2.Öffne die App:

Starte die App und gehe zu dem Bereich für Automatisierungen oder Regeln.

3.Erstelle eine Regel:

Erstelle eine Regel, die auf bestimmte Bedingungen reagiert, wie z.B. eine bestimmte Temperatur.

4.Setze Benachrichtigung als Aktion:

Setze die Benachrichtigung als Aktion, die bei Erfüllung der Bedingungen ausgelöst wird.

Die genauen Schritte können je nach der Drittanbieter-App variieren, aber im Allgemeinen sollten diese Apps erweiterte Automatisierungsoptionen für HomeKit bieten. Beachte jedoch, dass Drittanbieter-Apps möglicherweise zusätzliche Kosten verursachen können.

Solltest du währenddessen trotzdem auf Probleme stoßen, bin ich mir sicher, dass dir der Apple Support weiter helfen wird.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomeKit Benachrichtigungen erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.