Die Apple TV 4K Software sollte wieder die alte "movies iTunes" Funktion haben
Nach dem letzten Update meiner beiden aktiven Apple TV 4K auf das letze tvOS 17.2 (21K5348f) sehe ich endlich wieder die in meiner Wunschliste befindlichen Filme, allerdings ist es mir nun nicht mehr möglich zu kaufende, oder schon gekaufte Filme aus "movies iTunes" hinzuzufügen.
Stattdessen muss man mun die Filme, welche man großer Zahl in der Wunschliste ablegen konnte, nun auf der Apple TV Startseite unter "als Nächstes" ablegen, was diese einzeilige Liste nur unnötig aufbläht.
Auch kann man hier unter "als Nächstes" keine Filme ablegen, die man nur selber ansehen will, da die Familie keine brutalen Bilder oder Titel sehen will.
Des Weiteren war die Auswahl der als nächsts zu kaufende Filme unter "movies iTunes" viel einfacher und intuitiver zu bedienen.
Diese "neue" Startseite ist einfach nur überfrachtet und vollkommen unnötig. Wenn ich etwas von Disney+, Joyn oder Prime Video sehen will, dann schließe ich mit der Taste Bildschirmsymbol die Apple TV Startseite und starte dann die entsprechende Anwendung selbst.
Hätte ich nicht schon >800 Filme bei iTunes gekauft, wäre das ein Grund mich nach einer Alternative umzusehen.
Dazu hätte ich eine Bitte an Sie: Öffnen Sie einfach wieder die alte Funktion der "movies iTunes" Kachel.
Diese neue Startseite kann ich dann wieder wie gewohnt als eine auf die nötigsten Filme reduzierte "als Nächstes" Übersicht und für die Sichtung von Apple TV Plus Filmen nutzen.
Und neue unter "movies iTunes" suchen, sowie bestehende Filme wieder in der Wunschliste zur späteren Verschiebung in "als Nächstes" oder sofortigem Ansehen parken.
Die Neuerung der Startseite wird aktuell auch in diversen Foren sehr kontrovers diskutiert und sollte m. E. wieder etwas auf die früheren Features zurückgenommen werden. Nicht alles was Bestand hatte, muss zwingend "verbessert" werden.
Windows