GMX e-Mail Konto in IMAP Konto ändern

Grüezi

nach dem clean install vom iMac 2019 musste ich auch im Mail Programm die Accounts hinzufügen...

Beim GMX Account möchte ich ebenfalls ein IMAP Konto erstellen.

Nur Wie?

Ich erhalte nirgends die Auswahl POP oder IMAP Konto erstellen?

Das Mail Programm erstellt automatisch einen POP Account für meine gmx mail adresse !

Ich las etwas von falschem Passwort eingeben dann käme die Option - geht aber nicht so!

Bin am Anschlag und hoffe auf Support aus der Community.

cu hans

iMac 21.5″, macOS 14.2

Gepostet am 26. Dez. 2023 11:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2023 12:42

Das mit dem Passwort ist schon richtig. Allerdings funktioniert es nur, wenn das Konto noch nicht

erstellt ist.

Also, neues Konto erstellen, Deine Zugangsdaten eintragen und das Passwort bewußt falsch eingeben.

Danach werden die erweiterten Einstellungen angezeigt.

Und den Hinweis von RichardB. beachten.

Mit freundlichen Grüßen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Dez. 2023 12:42 als Antwort auf snahregim

Das mit dem Passwort ist schon richtig. Allerdings funktioniert es nur, wenn das Konto noch nicht

erstellt ist.

Also, neues Konto erstellen, Deine Zugangsdaten eintragen und das Passwort bewußt falsch eingeben.

Danach werden die erweiterten Einstellungen angezeigt.

Und den Hinweis von RichardB. beachten.

Mit freundlichen Grüßen

28. Dez. 2023 03:20 als Antwort auf snahregim

Ich kann das Problem nicht nachstellen, denn wenn ich meinen bisherigen POP-Account noch einmal als neuen Account mit falschem Passwort hinzufügen will, dann erscheint (nach einer Weile!) der erweiterte Dialog (vgl. Screenshot). Hier könnte ich jetzt als Accounttyp IMAP auswählen. Natürlich heißt dann der Server für eintreffende Mails imap.gmx.net.

Gruß, Stefan

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GMX e-Mail Konto in IMAP Konto ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.