Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod mini konfiguriert ewig

Mein HomePod mini ist seit Stunden am Konfigurieren, nachdem ich ihn mit meinem iPhone nach Anleitung aufgesetzt habe.

Gepostet am 26. Dez. 2023 22:25

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

16. März 2024 10:18 als Antwort auf Koulou

Hallo in die Community,


Nach dem Update auf iPadOS 17.4 klagten meine HomePod mini plötzlich über fehlenden Stereosound.

Am WLAN Netzwerk selbst hatte ich keine Änderungen vorgenommen. Also habe ich mich entschlossen, die beiden HomePod mini zurückzusetzen und bin auf den o.g. Fehler gelaufen, dass die Konfiguration nicht abgeschlossen werden konnte.

Nach Recherche hier im Forum habe ich dann folgendes Vorgehen gewählt, welches am Ende Erfolg gebracht hat:


  • Ich habe beide HomePod mini mittels meines iMac und einem USB C Kabel wiederhergestellt.
  • Danach habe ich sie nicht mit meinem iPhone 13 Pro das ebenfalls über iOS 17.4 verfügt konfiguriert, sondern ich habe mein iPad Air (4. Gen) für die Konfiguration benutzt.
  • ich habe zunächst auf die Option persönliche Anfragen verzichtet.
  • Hier lief die Konfiguration problemlos durch und ich konnte nach kürzester Zeit beide HomePod mini wieder benutzen.


Das Stereoproblem wurde dadurch nicht gelöst, aber das beschreibe ich in einem anderen Post. ;-)


27. Dez. 2023 09:56 als Antwort auf Koulou

…dann liegt möglicherweise ein Defekt deines HomePod mini vor. Vereinbare doch einen Termin in der Genius Bar im Apple Store. Dort kann das Gerät geprüft und gegebenenfalls getauscht werden, sofern du es im Apple Store gekauft hast. Im übrigen nutze ich drei dieser kleinen Lautsprecher, bei mir ging die Einrichtung tadellos innerhalb von weniger als 2 Minuten. Schlecht finde ich das Produkt nicht, ganz im Gegenteil ich bin sehr zufrieden damit.


LG, Dutchman

HomePod mini konfiguriert ewig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.