Lediglich Zugriff auf 5 GB iCloud-Speicher bei 256 GB Kapazität auf dem iPhone

Hallo, ich bräuchte eben eine Erklärung bzw. Hilfe. Ich habe mir das IPhone 13 ganz neu

mit 265gb gekauft. Davor hatte ich das IPhone 8, da hier der Speicher nicht reichte hab ich mir das 200gb Abo für 2,99€ im Monat gekauft. Nun ist es aber so das ich es ja nicht mehr brauche weil ich ja jetzt mehr Speicher habe. Wenn ich das jetzt jedoch Kündige werden mir nur noch 5gb Speicherplatz gegeben.

Kann mir das jemand erklären? Bzw. auch erklären wie ich auf meine 256gb zugriff bekomme und nicht extra für weniger (200gb für 2,99€) zahlen muss ?

und ich verstehe es auch nicht das hier angezeigt wird das ich das von einem IPhone 6s Plus poste? Ich poste es von meinem IPhone 13?!

danke!!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s Plus

Gepostet am 27. Dez. 2023 01:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2023 02:04

Hallo Viktoria,

bitte beachte den Unterschied:

1. du hast ein Gerät mit 256 GB Speicherplatz gekauft: Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher, dieser Speicherplatz ist fix, d.h. er kann nicht verändert werden.
  2. mehr iCloud Speicher kannst du "mieten", nicht kaufen, d.h. wenn du 200 GB brauchst, dann zahlst du Miete, wenn du diese nicht mehr brauchst, dann kannst du auf 5 GB downgraden.
  3. Und bitte überlege, wo willst du zukünftig wie für ein Backup sorgen? Vielleicht reichen dir dafür 50 GB?

PS das 6s Plus ist ein Fehle hier im System.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2023 02:04 als Antwort auf Victoria255

Hallo Viktoria,

bitte beachte den Unterschied:

1. du hast ein Gerät mit 256 GB Speicherplatz gekauft: Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher, dieser Speicherplatz ist fix, d.h. er kann nicht verändert werden.
  2. mehr iCloud Speicher kannst du "mieten", nicht kaufen, d.h. wenn du 200 GB brauchst, dann zahlst du Miete, wenn du diese nicht mehr brauchst, dann kannst du auf 5 GB downgraden.
  3. Und bitte überlege, wo willst du zukünftig wie für ein Backup sorgen? Vielleicht reichen dir dafür 50 GB?

PS das 6s Plus ist ein Fehle hier im System.

27. Dez. 2023 01:41 als Antwort auf Victoria255

Hallo Victoria255

Vielen Dank für deinen Beitrag und sicherlich kennst Du den Unterschied❓

Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? - Apple Support (DE)

Dann ist das hier das Richtige für Dich, denn hier wird beschrieben, wie Du deinen bisherigen Speicherplan upgraden kannst:

Upgrade auf iCloud+ ausführen - Apple Support (DE)

Bitte bedenke, um den Speicher upgraden zu können, benötigst du eine gültige Zahlungsmethode:

Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support

Möchtest du das Upgrade mit einer Guthaben-Karte zahlen, muss Du als Zahlungsmethode die Option „Keine“ wählen. 

Alternativ beschreibt Apple in seinem Support-Artikel das entsprechende Vorgehen zum Verkleinern:

Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lediglich Zugriff auf 5 GB iCloud-Speicher bei 256 GB Kapazität auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.