Neu gekaufte AirPods womöglich schon gebraucht

Hallo zusammen,

kurz vor Weihnachten habe ich meiner Tochter bei Saturn neue Airpods der Gen. 2 gekauft.

Als sie diese mit ihrem IPhone koppelte, stand auf ihrem Handy „Airpods von Amelie“. Meine Tochter heißt natürlich nicht so. Für mich ganz klarer Fall von B-Ware. Zumindest müssten diese Airpods von wem ja so benannt worden sein, oder hab ich was verpasst und Apple benennt die von Haus aus mit irgend einem Namen?

Allerdings kommt es noch besser. Ich hab die Airpods natürlich heute bei Saturn umgetauscht.

Zuhause angekommen - Tochter koppelt erneut - steht dran „Airpods von Amelie#2“ ?!?!

Jetzt komm ich mir natürlich völlig veräppelt vor.

Neue Airpods die noch nie ausgepackt waren, werden doch beim ersten Koppeln ohne vorhandenen Namen angezeigt oder etwa nicht?

Gepostet am 27. Dez. 2023 13:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2023 00:38

…deine Tochter wird als Namen des iPhone Besitzers (warum auch immer) Amelie eingegeben haben. Gekoppelte Geräte bekommen dann den Namen…AirPods von MaxMusterman usw.

Da die ersten Airpods, die ihr reklamiert habt, nicht entfernt wurden, bekommen die zweiten dann den Namen Amelie#2

Einfach unter Einstellungen>AppleID>Persönliche Daten den Namen ändern.

LG, Dutchman