Klassik-App Abo kann auf iPhone nicht verwendet werden

Ich habe ein Abo für die neue Klassik App welche auf dem iMac installiert ist. Gilt das Abo für die mit dem iMac verbundenen Geräte (wie iPhone u. iPad?) Bitte informieren, wie das funktioniert, da auf dem iPhone zu einem neuen Abo aufgefordert wird (6 Monate frei).

Dann würde ich noch gern wissen, ob die App in der I cloud + gespeichert werden kann, sie erscheint zwar im Finder i Drive aber ohne cloud Zeichen..?

Abschlussfrage. Die Cloud ist doch ausgelagert und nicht im iMac Volumen berücksichtigt, oder doch??

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 14.0

Gepostet am 28. Dez. 2023 04:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2023 06:15

… Ich bin mir nicht ganz sicher, welche App du eigentlich meinst. Ein Abo für eine Klassik App gibt es nicht. Du meinst hier möglicherweise das Apple Music Abo. Dieses Abo gilt auf allen deinen mit der selben Apple ID angemeldeten Apple Geräten. Du kannst also Apple Music sowohl auf den iPhone als auch dem iMac oder einem iPad nutzen. Die Geräte müssen nur alle mit der selben Apple ID, über die du das Abo abgeschlossen hast angemeldet sein. Wenn du das Einzelabo abgeschlossen hast, kannst du logischerweise auch immer nur gleichzeitig mit einem Gerät Musik wiedergeben. Solltest du ein Familien Abo abgeschlossen haben, auch bis zu sechs Geräten Musik mit unterschiedlichen Inhalten gleichzeitig wiedergeben.

Apps werden nicht in der iCloud selbst, sondern vielmehr die in der Apple Music App vorhandenen Musik Daten wie zum Beispiel deine Playlisten. Diese werden über alle deiner Apple Geräte, die mit der selten Apple ID verbunden sind synchronisiert.

die Apple iCloud ist ein Cloud Service ähnlich wie zum Beispiel Google Drive. Sie ist nicht Bestandteil deines Endgeräte, sondern ein hinzubarer Service. Du kannst in die iCloud Daten ablegen, diese werden dann je nach Einstellungen deines Rechners mit deinem Rechner synchronisiert und gespiegelt.

LG, Dutchman