Optimiertes Laden funktioniert nicht

Hallo zusammen,

seit über 3 Monaten habe ich mein iPhone 15 Pro in Betrieb und verzweifle langsam mit der Akkuladung. Sowohl das optimierte Laden über Nacht als auch der normale Ladevorgang auf direkt 100 % funktionieren nicht. Egal was eingestellt worden ist, er hört bei exakt 80 % auf zu laden, als hätte ich das Limit drin.

Alle benötigten Einstellungen was wichtige Orte und Hinweise was gleiche Ladezeiten und gleiche Aufstehzeiten sind korrekt eingestellt und berücksichtigt worden. Ich habe die wichtigen Orte sogar einmal zurückgesetzt, damit das Handy diese neu anlernen kann aber auch hier wieder ohne Erfolg.

Auch das teure originale Ladezubehör von Apple macht keinen Unterschied.

Dass das Handy 14 Tage für die Kalibrierung braucht ist ja verständlich aber nach drei Monaten ist auch mal gut... Es gibt nichts mehr dass ich erneut zurücksetzen oder anders einstellen könnte.

Gepostet am 28. Dez. 2023 18:17

Antworten
4 Antworten

29. Dez. 2023 02:52 als Antwort auf christine33

Ja, ebenfalls ohne Erfolg.

Mein Freund hat tatsächlich das gleiche Problem und selbst das komplette zurücksetzen des Handys samt allen Einstellungen hat nichts gebracht.

Beim einrichten des Handys war die Einstellung auf 80 % Limit von Werk auf. Wir vermuten fast, dass es ein Bug ist, der die Einstellung im Hintergrund beibehält, egal welche Einstellungen getroffen werden.

Ist die Frage ob da Künftige Softwareupdates noch was bringen werden oder ob der Chip auf dem Akku was das angeht ,,defekt" ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Optimiertes Laden funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.