WhatsApp im Unterstützenden Modus auf iPhone XS Max

Hi zusammen, ich richte aktuell für meine Oma ein Iphone XS Max ein. Dort will ich Whatsapp unter dem Modus „Unterstützender Zugriff“ (so ein einfacher Modus z.B für Senioren) benutzen. Funktioniert auch alles. Nur wenn ich aus der App rausgehe und längere Zeit nicht aktiv bin werden keine Nachrichten mehr zugestellt (nur ein Haken und keine Benachrichtigung). Wenn ich dann auf Whatsapp gehe sind alle Nachrichten da und zugestellt. Im „normalen Modus“ funktioniert alles und ich bekomme Benachrichtigungen. Hintergrundaktualisierung usw ist aktiviert.

Ohne Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten in diesem Modus ist es leider unnötig, da ältere Menschen wenns nicht bimmelt nicht auf ihr Handy schauen. Gibt es dafür eine Lösung? Oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Bin für jeden Tipp dankbar! :)

iPhone XS Max

Gepostet am 29. Dez. 2023 14:07

Antworten