Das falsche Geburtsdatum bei der Apple-ID versehentlich eingeben
Ich möchte gerne das Geburtsdatum von meinem Sohn ändern
Ich möchte gerne das Geburtsdatum von meinem Sohn ändern
Hallo Thomas1250
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Es ist wichtig, dass dein Geburtsdatum für deine Apple-ID korrekt eingetragen ist. Es wird in Funktionen wie der Familienfreigabe und in einigen Fällen zum Zurücksetzen deines Passworts verwendet.
Hier wären die nötigen Schritte zur Korrektur des Geburtsdatums beschrieben:
Das mit deiner Apple-ID verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support
Achte auf die Eingabe des korrekten Geburtsdatums. Wenn das Alter nach Änderung des Geburtsdatums 13 Jahre oder weniger beträgt, ist eine Bearbeitung anschließend nicht mehr möglich. Hier erfährst du mehr über Apple-IDs für Kinder.
aus: Das mit deiner Apple-ID verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support
Wenn du das Geburtsdatum für eine Person unter 13 Jahren (das Alter variiert nach Land oder Region) ändern musst, kontaktiere den Apple Support: 0800 6645 451 (D).
Bitte denke an die Notwendigkeit, dass Du eine vollwertige Kreditkarte hinterlegen musst (laut Apple: "Du benötigst eine Kreditkarte, um zu bestätigen, dass du erwachsen bist.").
Beste Grüße.
Hallo Thomas1250,
Es kann schwierig sein, das Geburtsdatum auf einer Apple ID zu ändern, da Apple in der Regel strenge Sicherheitsmaßnahmen für solche Änderungen hat, um die Konten der Benutzer zu schützen. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst:
Beachte, dass es wichtig ist, genaue und authentische Informationen in deinem Apple ID-Konto zu haben, um Probleme mit der Kontosicherheit zu vermeiden. Wenn du jedoch das Geburtsdatum deines Sohnes in seinem Apple ID-Konto ändern möchtest, solltest du dieselben Schritte befolgen, wobei du sicherstellen musst, dass du nachweisen kannst, dass du die autorisierte Person bist, die diese Änderung vornimmt.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Um das Geburtsdatum eines Kindes zu korrigieren benötigst du die Unterstützung des Apple Supports: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können Einsicht in deine Daten nehmen und dir weiterhelfen.
Das falsche Geburtsdatum bei der Apple-ID versehentlich eingeben