PDF Anhänge können ohne Eingabe eines Kennworts auf iPhone 14 Pro nicht gedruckt werden

Habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

• Ich öffne meine Bankauszüge und kann Sie ohne Probleme lesen.
  • will ich diese über AirPrint oder die Drucker App drucken, erfolgt die Anzeige: Ohne das korrekte Passwort darf dieses Dokument nicht gedruckt werden.
  • Auf meinem iPad funktioniert es ohne Kennwort, es kommt erst gar nicht die Frage.
  • Kann durchaus sein, dass hier eine Einstellung im Spiel ist aber welche?
  • Acrobat Reader wurde deinstalliert und iPhone neu gestartet (ohne Erfolg).

Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp oder vielleicht sogar eine Lösung hat 😀.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 01. Jan. 2024 09:21

Antworten
10 Antworten

02. Jan. 2024 02:56 als Antwort auf HEvZ

Hallo HEvZ,

Wenn du auf deinem iPhone 14 Pro PDF-Anhänge ohne die Eingabe eines Kennworts drucken möchtest, gibt es einige mögliche Lösungsansätze:

1.Einstellungen der Drucker-App überprüfen:

• Stelle sicher, dass die Einstellungen der Drucker-App auf deinem iPhone korrekt konfiguriert sind. Manche Drucker-Apps können spezifische Sicherheitsfunktionen haben, die möglicherweise das Drucken von passwortgeschützten PDFs einschränken.

2.AirPrint-Einstellungen überprüfen:

• Wenn du AirPrint verwendest, überprüfe die Einstellungen für AirPrint auf deinem iPhone. Stelle sicher, dass die AirPrint-Optionen auf dem Drucker korrekt konfiguriert sind und keine zusätzlichen Sicherheitsfunktionen aktiviert sind.

3.Alternative PDF-Viewer-Apps ausprobieren:

• Versuche, alternative PDF-Viewer-Apps aus dem App Store zu verwenden, um die PDF-Anhänge zu öffnen und zu drucken. Manchmal kann ein anderer Viewer besser mit bestimmten Sicherheitseinstellungen umgehen.

4.iOS-Softwareupdate durchführen:

• Überprüfe, ob auf deinem iPhone das neueste iOS-Update installiert ist. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und installiere verfügbare Updates.

5.PDF-Anhänge erneut herunterladen:

• Lade die PDF-Anhänge erneut herunter und versuche, sie erneut zu drucken. Manchmal kann ein erneuter Download das Problem beheben.

6.Einstellungen in der Adobe Acrobat Reader-App überprüfen:

• Falls du Adobe Acrobat Reader oder eine ähnliche App verwendest, überprüfe die Einstellungen innerhalb der App. Manche PDF-Viewer können eigene Sicherheitseinstellungen haben, die das Drucken von passwortgeschützten PDFs einschränken.

7.Passwortschutz entfernen (falls möglich):

• Wenn du die Möglichkeit hast, den Passwortschutz von den PDFs zu entfernen, versuche dies und prüfe, ob die Druckfunktion danach ohne Probleme funktioniert.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, den technischen Support des Herstellers deines Druckers oder des PDF-Viewer-Programms zu kontaktieren. Sie könnten spezifische Informationen zu diesem Problem und mögliche Lösungen bereitstellen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

02. Jan. 2024 12:43 als Antwort auf HEvZ

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Bearbeiten von PDFs. Ich kann seit gestern (1.1.2024) PDF Dateien weder auf dem iPhone noch auf dem iPad bearbeiten kann. Es handelt sich dabei um Downloads von der Stadtverwaltung und anderen öffentlichen Stellen, die explizit zum Ausfüllen und Unterschreiben vorgesehen sind. Dies klappt jedoch nicht, ich werde jedes Mal aufgefordert, ein Passwort einzugeben, dass ich natürlich nicht habe. Auf dem MacBook kann ich die Dateien problemlos öffnen und ausfüllen, aber natürlich nicht mit dem Pencil bearbeiten. Wenn ich eine vom MacBook bearbeitete und gespeicherte Datei (die dort in der Vorschau App als nicht geschützt erscheint) auf dem iPad öffne, wird sofort wieder ein Passwort verlangt.

Gibt es eine Erklärung oder Lösung?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF Anhänge können ohne Eingabe eines Kennworts auf iPhone 14 Pro nicht gedruckt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.