Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


App Store verlangt ständig ein Passwort

Hallo zusammen,


ich habe seit längerem ein sehr nerviges Problem.


Ständig werde ich beim Laden von Apps nach dem Passwort gefragt. Auch bei InApp Käufen, sogar bei kostenlosen Downloads.


Ich habe schon das Internet durchforstet um Lösungen zu finden, aber alle Hilfevorschläge bringen nichts.


Vorweg: Ja, ich habe bereits die Funktion deaktiviert, dass das Passwort bei kostenlosen Downloads gefragt werden soll. Aber trotzdem jedes mal werde ich aufgefordert das Passwort einzugeben.


Auch funktioniert FaceID nicht im AppStore, obwohl ich explizit in den Einstellungen unter FaceID die Option aktiviert habe, dass der App Store für Medien und Käufe FaceID verwenden darf. Egal ob kostenlos oder keine Gratis App, immer kommt die Aufforderung zum PW eingeben.


Ich habe mich bereits mit meinem iCloud Account neu ab- und angemeldet, kein Erfolg…

auch habe ich schon extra das Passwort geändert… auch ohne Erfolg


Kurioserweise hat meine Schwester dieses Problem ebenfalls seit längerem. Auch hier habe ich schon alles versucht. Auch hier ständig das eingeben vom Passwort.


PS: Sie hat einen eigenen Account, also nicht meinen.


Vielen Dank für Eure Hilfe :)

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 02. Jan. 2024 14:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2024 15:34

Danke für deine Hilfe.


Aber genau all diese Schritte habe ich schon gemacht. Ich muss dennoch ständig das Passwort eingeben. Auch bei kostenlosen Downloads und auch FaceID funktioniert nicht :(

7 Antworten

02. Jan. 2024 14:46 als Antwort auf Stylo

Hallo Stylo,


Es ist frustrierend, wenn solche Probleme auftreten. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem mit der ständigen Passwortaufforderung im App Store zu beheben:


1.Aktualisiere iOS:

  • Stelle sicher, dass dein iPhone die neueste iOS-Version hat. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und aktualisiere, wenn verfügbar.

2.Passworteinstellungen überprüfen:

  • Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iTunes & App Store". Stelle sicher, dass unter "Passwort & Kaufsicherung" die Option "Kaufeinstellungen" auf "Nach 15 Minuten" oder "Sofort" eingestellt ist.

3.Gesichts-ID-Einstellungen überprüfen:

  • Gehe zu "Einstellungen" > "Face ID & Code". Überprüfe, ob Face ID für den iTunes & App Store aktiviert ist.

4.Apple-ID-Details aktualisieren:

  • Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iTunes & App Store". Tippe auf deine Apple-ID und dann auf "Apple-ID anzeigen". Melde dich an und aktualisiere deine Zahlungsinformationen, falls erforderlich.

5.Passwort für kostenlosen Download zurücksetzen:

  • Gehe zu "Einstellungen" > "iTunes & App Store". Tippe auf deine Apple-ID und dann auf "Apple-ID anzeigen". Unter "Kaufeinstellungen" stelle sicher, dass "Gratis-Downloads" aktiviert ist.

6.iCloud ab- und anmelden:

  • Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iCloud" und melde dich ab. Starte das Gerät neu und melde dich wieder an.

7.Wenden Sie sich an den Apple Support:

  • Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren. Möglicherweise gibt es spezifische Informationen zu deinem Konto oder deinem Gerät, die eine genaue Diagnose erfordern.

8.Überprüfen Sie Familienfreigabe-Einstellungen:

  • Falls du Familienfreigabe verwendest, überprüfe die Einstellungen und stelle sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind.


Wenn das Problem weiterhin besteht, insbesondere wenn es mehrere Konten betrifft, könnte es von Apple-Seite her veranlasst sein, den Support zu kontaktieren, um spezifische Konto- oder App-Store-Konfigurationen zu überprüfen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

15. Apr. 2024 17:03 als Antwort auf thierry225

Mein AppStore verlangt nur alle 5-10 Downloads das Passwort zur Verifizierung, falls der Benutzer des iPhones sich wechselt. Dann gebe ich es halt ein, dann habe ich es mit meiner FaceID so gespeichert.

Du musst in den Einstellungen bei Face ID & Code den Schieberegler iTunes & App Store eingeschaltet haben. Dann gibst du das Passwort einmal korrekt ein, dann wird bei zukünftigen Downloads die Touch ID beziehungsweise die Face ID verlangt!


Lieben Gruß

AntonBernad

App Store verlangt ständig ein Passwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.