Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac bleibt beim Hochfahren stehen

Gerät wurde jetzt 1 Jahr nicht benutzt. Jetzt beim Einschalten beginnt er hochzufahren, bleibt aber stehen, wenn ein Drittel des weissen Balkens erreicht ist. Was kann ich machen? Lädt er in diesem Zustand erst die fehlenden Updates oder welche Ursachen gibt es noch?

Windows, Windows 6

Gepostet am 02. Jan. 2024 17:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2024 23:44

Hallo YOGI1000

schalte dein MacBook aus. Drücke und halte die Tasten Command (⌘), Option, P und R, und schalte dann den Mac ein. Halte die Tasten gedrückt, bis du den Startton zum zweiten Mal hörst.

Siehe auch: Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen - Apple Support (DE)

Sowie: Apple Diagnose – Referenzcodes - Apple Support (DE)

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2024 23:44 als Antwort auf YOGI1000

Hallo YOGI1000

schalte dein MacBook aus. Drücke und halte die Tasten Command (⌘), Option, P und R, und schalte dann den Mac ein. Halte die Tasten gedrückt, bis du den Startton zum zweiten Mal hörst.

Siehe auch: Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen - Apple Support (DE)

Sowie: Apple Diagnose – Referenzcodes - Apple Support (DE)

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

09. Jan. 2024 00:06 als Antwort auf YOGI1000

Guten Abend YOGI1000

eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

03. Jan. 2024 22:15 als Antwort auf imacneu

Das Problem ist noch nicht gelöst. Habe es mehrfach probiert, bleibt aber meistens bei einem Drittel des Ladebalkens stehen. Manchmal lief der Ladebalken mit unterbrochenem Weiss ein Stück und blieb stehen. Einmal habe ich es geschafft, dass der Anmeldebildschirm kam. Bei der Passworteingabe fror er wieder ein, die Maus konnte nicht mehr bewegt werden. Wenn ich ihn beim Hochfahren einfach sich selbst überlasse, schaltet er sich alleine ab. Grosses Dilemma. Wie lange sollte man denn nach einem Versuch warten?

08. Jan. 2024 22:13 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition

Inzwischen bin ich genervt, weil alles nicht geklappt hat. Ich habe alle Tastenkombinationen probiert, die ich zu diesem Thema im Internet gefunden habe. Mein bestes Ergebnis hatte ich, als der Ladebalken tatsächlich wanderte, dann aber mit vielen Unterbrechungen stehen blieb. Einmal erschien eine Seite zur Sprachauswahl, aber der Cursor der Maus war eingefroren. Tatsache ist, dass wir zuvor eine MH 850 angeschlossen hatten, um zwischen einem HP Laptop und dem iMag hin und her zu switchen. Jetzt haben wir die Apple-Tastatur und Maus verwendet. Ich habe den Eindruck, dass Tastatur und Maus gar nicht Einfluss nehmen.

Am liebsten möchte ich das Betriebssystem neu installieren. Eventuell muss ich mir dafür einen Fachmann suchen. Ich fürchte mich vor den Kosten.

13. Jan. 2024 11:17 als Antwort auf ManfredSeiler

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe nur die Modell-Nr. gefunden - A1418 - und die

SN DG****1G0 EMC No 3069. Die Tastatur und die Maus kann ich nicht benutzen, da Bluetooth vermutlich nicht verfügbar ist. Nachdem ich alle Befehle beim Hochfahren ausprobiert habe, aber nichts funktioniert hat, habe ich ihn an eine Werkstatt gegeben zum Testen.

[Vom Moderator bearbeitet]

iMac bleibt beim Hochfahren stehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.