Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann auf iMac nicht auf Backup von Time Capsule zugreifen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe auf dem iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) Anfangs Dezember 2023 die Time Capsule eingerichtet und dann ein Backup gemacht.

Wenn ich nun über die Time Machine auf das Backup zugreifen will, wird ein Passwort abgefragt. Ich habe keine Ahnung was ich für ein Passwort für den Server eingeben soll. Weder das von der Time Capsule, noch das vom normalen Login, noch das vom WLAN, noch eine leere Eingabe funktionieren (siehe Bild).

Wenn ich den iMac starte und die Tastenkombination Command-R gedrückt halte, um über die Systemwiederherstellung zu gelangen, wird mir das Backup der Time Capsule angezeigt. Klicke ich dann auf Verbinden folgt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist (siehe Bild).

iMac 27″ 5K, macOS 10.13

Gepostet am 04. Jan. 2024 07:32

Antworten