Netzanbieter wird nicht angezeigt und kann nicht ausgewählt werden

Hallo alle,

seit ich vor kurzem im Ausland war und ein ausländisches Netz gewählt habe (nun bin ich wieder zurück in D), wird mir unter "Einstellungen->Mobilfunk-> der Netzanbieter und die Netzauswahl nicht mehr angezeit. Es kommt lediglich der Reiter "eSIM hinzufügen" und dann "Mobile Daten" .

Da ich grenznah wohne, brauch ich auch hin und wieder das ausländische Netz und würde dies auch gerne wieder manuell auswählen können.

Gepostet am 05. Jan. 2024 08:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2024 08:46

Wenn ein Neustart nicht hilft, dann setzte mal die Netzwerkeinstellung zurück:

Wenn du iOS oder iPadOS 15 oder neuer verwendest, tippe auf Einstellungen - Allgemein - [Gerät] übertragen/zurücksetzen - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Wenn du iOS oder iPadOS 14 oder älter verwendest, tippe auf Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Jan. 2024 08:46 als Antwort auf Ninji

Wenn ein Neustart nicht hilft, dann setzte mal die Netzwerkeinstellung zurück:

Wenn du iOS oder iPadOS 15 oder neuer verwendest, tippe auf Einstellungen - Allgemein - [Gerät] übertragen/zurücksetzen - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Wenn du iOS oder iPadOS 14 oder älter verwendest, tippe auf Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Netzanbieter wird nicht angezeigt und kann nicht ausgewählt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.