Apple Watch lässt sich nicht mit der iPhone-Fitness-App verbinden

Ich möchte meine Fitness Ringe aufgelistet sehen in der fitness app aber das funktioniert nicht. Watch ist mir Wlan und Bluetooth verbunden, alle Updates gemacht, neu gestartet. Weiß irgendwer dazu was?

Gepostet am 05. Jan. 2024 10:54

Antworten
3 Antworten

05. Jan. 2024 11:01 als Antwort auf maxima030

Hallo maximilian030,

Es gibt einige mögliche Gründe, warum die Apple Watch-Fitnessdaten möglicherweise nicht in der Fitness-App auf dem iPhone angezeigt werden. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen und ausprobieren kannst:

1.Aktiviere Health-Datenaustausch:

Stelle sicher, dass die Health-App auf deinem iPhone aktiviert ist und der Datenaustausch für Fitnessdaten aktiviert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Gesundheit" und vergewissere dich, dass die Fitnessdaten aktiviert sind.

2.Aktiviere Fitness-Tracking auf der Watch:

Überprüfe die Einstellungen auf deiner Apple Watch. Gehe dazu auf die Watch-App auf deinem iPhone > "Meine Uhr" > "Training" und vergewissere dich, dass die Optionen für "Fitnessdaten" und "Training" aktiviert sind.

3.Warte auf die Synchronisierung:

Es kann einige Zeit dauern, bis die Fitnessdaten zwischen der Apple Watch und dem iPhone synchronisiert sind. Stelle sicher, dass beide Geräte in der Nähe voneinander sind und eine aktive Internetverbindung haben.

4.Starte beide Geräte neu:

Starte sowohl die Apple Watch als auch das iPhone neu. Manchmal kann ein Neustart helfen, Verbindungsprobleme zu beheben.

5.Überprüfe verfügbaren Speicherplatz:

Stelle sicher, dass auf beiden Geräten ausreichend Speicherplatz vorhanden ist, um Fitnessdaten zu speichern.

6.Überprüfe die Watch-Softwareversion:

Gehe auf dem iPhone zur Watch-App > "Allgemein" > "Softwareupdate" und stelle sicher, dass sowohl die Watch als auch das iPhone die neueste verfügbare Software verwenden.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Die Supportmitarbeiter können spezifische Informationen zu deinem Konto und den verwendeten Geräten bieten und weitere Schritte zur Problembehebung empfehlen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

05. Jan. 2024 13:42 als Antwort auf maxima030

Hallo maxima030, um die Ringe auf deiner Apple Watch zu sehen, drücke bitte die Digitalkrone. So gelangst du zu den Apps. Suche dort die App "Aktivität".

Öffne die App, indem du darauf tippst. Hier kannst du den aktuellen Stand zum Schließen deiner Ringe sehen (Bild Mitte) Streiche entweder mit dem Finger nach oben oder drehe die Digitalkrone, um die einzelnen Werte für deine Ringe einzusehen.

Auf dem Bild rechts siehst du das von mir verwendete Zifferblatt. Unten rechts habe ich die Komplikation mit den Ringen eingerichtet.

Geht es dir um eine Wochen- oder Monatsübersicht deiner Ringe, die kannst du dir meines Wissens nur auf dem iPhone anzeigen lassen. Öffne dazu die Fitness-App und tippe oben auf das Feld mit den Ringen.

Im Folgebildschirm kannst du dir entweder die Wochen- oder auch die Monatsübersicht deiner Ringe anzeigen lassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch lässt sich nicht mit der iPhone-Fitness-App verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.