Apple Watch zeichnet Trainingsring auf trotz keines Training

Wenn ich zB. einkaufe und 30 Minuten durch den Supermarkt gehe, dann habe ich 30 Minuten auf dem Trainingsring. Das ist nicht Sinn der Sache. Training soll nur aufgezeichnet werden, wenn ich selbst aktiv ein Training starte oder bestätige.

Ich habe alles getestet, die Einstellungen sind soweit richtig (denke ich). Software auf dem neuesten Stand. Modell ist von 2021, glaube ich.

Woran könnte das liegen?

Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 05. Jan. 2024 14:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2024 00:44

Hallo Chrisidstein,

eventuell handelt es sich hierbei um die „Erinnerung bei Trainingsbeginn". Im folgenden Abschnitt wird erklärt, wie du diese Funktion ausschalten kannst:

...aus: Ändern der Einstellungen in der App „Training“ auf der Apple Watch

Beste Grüße

2 Antworten

12. Jan. 2024 09:18 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru, ja, das könnte es sein. Wenn ich mich bewege und die Uhr glaubt, das könnte sowas wie Training werden, dann fängt sie schon mal vorsorglich an zu tracken. Wenn aber die Intensitätsschwelle für Training gar nicht ausgelöst wird, dann glaubt die Uhr nur zu trainieren, tut es aber nicht. Ich habe das Feature ausgeschaltet. Es scheint besser zu werden. Danke für den Hinweis.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch zeichnet Trainingsring auf trotz keines Training

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.