iCloud Daten auf eine neue Apple-ID übernehmen

Hallo,

Ich habe meinem Sohn ein iPhone in den gleichen Account von mir eingerichtet, heißt er hat keine Apple ID , kann ich das alles wieder ändern dass er eine eigene Apple ID hat ohne dass ich sein iPhone komplett zurück setze ?

Gruß Martin

iPhone 14, iOS 17

Gepostet am 07. Jan. 2024 03:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2024 00:30

Hallo Martin,

wenn du dich mit deiner Apple-ID auf dem Gerät abmeldest, dann kannst du eine Kopie deiner Daten auf dem Gerät behalten. Sobald du eine neue Apple-ID für deinen Sohn erstellt hast, kann er sich mit seiner Apple-ID auf dem Gerät anmelden und die Daten mit seiner Apple-ID verknüpfen. Jedoch müsstest ihr wahrscheinlich einige Apps deinstallieren und erneut installieren, da diese mit der Apple-ID von dir verknüpft sind.

Hier folgenden Anleitungen als Hilfestellung:

Auf dem iPhone, iPad, Apple TV oder Mac bei iCloud abmelden

Apple-ID für dein Kind erstellen

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2024 00:30 als Antwort auf frodo1893

Hallo Martin,

wenn du dich mit deiner Apple-ID auf dem Gerät abmeldest, dann kannst du eine Kopie deiner Daten auf dem Gerät behalten. Sobald du eine neue Apple-ID für deinen Sohn erstellt hast, kann er sich mit seiner Apple-ID auf dem Gerät anmelden und die Daten mit seiner Apple-ID verknüpfen. Jedoch müsstest ihr wahrscheinlich einige Apps deinstallieren und erneut installieren, da diese mit der Apple-ID von dir verknüpft sind.

Hier folgenden Anleitungen als Hilfestellung:

Auf dem iPhone, iPad, Apple TV oder Mac bei iCloud abmelden

Apple-ID für dein Kind erstellen

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Daten auf eine neue Apple-ID übernehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.