AirPods Pro passen nicht zusammen

rechter airpod pro 2 verloren - ersatz bestellt und erhalten, nun haben die nicht die gleiche firmware und können nicht synchronisiert werden und verbunden werden - nach reset erscheint die meldung:

Airpods Por passen nicht zusammen, linker airpod gehört nicht dir, rechter airpod gehört nicht dir ......

-> was kann ich an der stelle tun ........ alle "gängigen methoden wie reset, 1 tag abwarten etc." bereits getätigt .......

Gepostet am 07. Jan. 2024 05:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2024 11:04

Hi rps61,

Gerne will ich dir helfen.

Wenn AirPods mit verschiedenen Softwareständen ausgeliefert worden sind, dann kann es mit dem koppeln klappen, wird aber meistens schwer. Bei mir hat in der Vergangenheit ein Besuch bei der Genius Bar geholfen, der Mitarbeiter da konnte die AirPods manuell Updaten: Hilfe zu Hardware erhalten

Bevor du aber zur Genius Bar gehst solltest du nochmal etwas überprüfen. Handelt es sich bei deinem Ersatz AirPod um die gleiche Modellnummer wie bei deinem andern vorhandenen? Eine Beispielhafte Modellnummer steht so aus A2968, hier erfährst du welche Modellnummer zu welchem Paar passt: AirPods identifizieren - Apple Support (DE). Bei den AirPods Pro 2 ist Vorsicht geboten, hier gibt es zwei grundlegend verschiedene Modelle das A2xxx Modell und das A3xxx Modell, diese lassen sich unter keinen Umständen koppeln.

Darf ich eventuell noch erfahren wo du deine AirPods Pro 2 und den Ersatz AirPods jeweils her bezogen hast, sprich wo diese teile gekauft wurden? Auf Ebay und co. finden sich viele Fakes, diese sind auch „originalverpackt“ und die Seriennummer sagt das diese echt sind. Mehr über Fakes erfährst du hier: Übersetzung - Wie man gefälschte AirPods … - Apple Community

Gruß

Tobias