Empfangene PDF Dateien flackern auf manchen iOS-Geräten mit neustem iOS

Woran liegt es, dass mit iOS empfangene pdf (mit Vorschau erstellt) auf manchen iOS-Geräten (iPhone, iPad), mit neustem iOS, flackern und somit nicht lesbar sind?

Da Problem habe nicht ich, sondern (manche) Mitglieder unseres Tennisvereins, denen ich das Protokoll als pdf zusende. Das gilt sowohl für pdf die per WhatsApp oder auch per Mail versandt werden. Das Problem haben nur mache Mitglieder andere wiederum nicht.

Habe auch schon ein pdf mit "PDF Expert" neu erstellt, daraufhin konnte einer das pdf öffnen, ein anderer nach wie vor nicht.

Hat jemand eine Erklärung hierfür? Es nervt langsam, dass alle glauben das Problem liegt auf meiner Seite.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Jan. 2024 06:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2024 05:34

Vielen Dank für Deine Tipps. Hatte ich alles schon selbst in Erwägung gezogen und umgesetzt, aber ohne Erfolg.

Inzwischen bin ich aber glaube drauf gestoßen. Es hat wohl damit zu tun ob man in Pages ein Dokument als pdf erstellt über den "Drucken"-Befehl oder ob man es als pdf exportiert.

Mit dem Export-Befehl scheint es fehlerfrei zu funktionieren.

mit freundlichen Grüßen,

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Jan. 2024 05:34 als Antwort auf Kaoru

Vielen Dank für Deine Tipps. Hatte ich alles schon selbst in Erwägung gezogen und umgesetzt, aber ohne Erfolg.

Inzwischen bin ich aber glaube drauf gestoßen. Es hat wohl damit zu tun ob man in Pages ein Dokument als pdf erstellt über den "Drucken"-Befehl oder ob man es als pdf exportiert.

Mit dem Export-Befehl scheint es fehlerfrei zu funktionieren.

mit freundlichen Grüßen,

09. Jan. 2024 00:34 als Antwort auf bapfoto

Hallo bapfoto,

welche Softwareversion sind auf den Geräten drauf, wo das Problem besteht? Eventuell müssten diese Geräte erstmal aktualisiert werden: iPhone oder iPad aktualisieren.

Besteht das Problem nur mit bestimmten PDF Dateien? Wie sieht es mit PDF Dateien aus, die nicht mit der Vorschau erstellt wurden? Wie sieht es mit anderen Datei-Formaten aus?

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Empfangene PDF Dateien flackern auf manchen iOS-Geräten mit neustem iOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.