Zahlung per Handyrechnung geht plötzlich nicht mehr

Ich bezahle schon mehrere Jahre meine Streaming Dienste und auch meine in App/AppStore Käufe per Handyrechnung. Vor einigen wochen bekam ich plötzlich von allen Abonnements die Benachrichtigung das meine Abo Zahlung nicht getätigt wurde. Seit dem kann ich auch keine in App käufe mehr tätigen mit der Benachrichtigung ,,sie müssen eine Zahlungsmethode hinzufügen,, meine Zahlungsmethode habe ich mittlerweile 20+ entfernt und wiederhinzugefügt, der Apple support sagt alles ist freigegeben und mein Anbieter sagt das gleiche…. Mein Bankkonto ist auch gedeckt… hilfe will doch nur serien schauen und spielen😭

iPhone 14, iOS 17

Gepostet am 07. Jan. 2024 13:50

Antworten
2 Antworten

07. Jan. 2024 15:10 als Antwort auf NoiZzyMVP

Hallo NoiZzyMVP,

Es ist ärgerlich, dass du Probleme mit der Zahlung per Handyrechnung hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu diagnostizieren und möglicherweise zu beheben:

1.Zahlungseinstellungen überprüfen:

Gehe zu "Einstellungen" auf deinem iPhone > [dein Name] > "Zahlung und Versand" > "Zahlungsinformationen". Stelle sicher, dass deine Handynummer korrekt und aktuell ist. Überprüfe auch, ob die Zahlung per Handyrechnung als bevorzugte Methode ausgewählt ist.

2.Zahlungsmethode im App Store aktualisieren:

Öffne den App Store, gehe zu deinem Profil und tippe auf "Zahlungsinformationen". Stelle sicher, dass die korrekte Zahlungsmethode, einschließlich der Handyrechnung, ausgewählt ist.

3.Netzbetreiber kontaktieren:

Setze dich erneut mit deinem Netzbetreiber in Verbindung und frage, ob es Einschränkungen oder Probleme mit der Zahlung per Handyrechnung gibt. Manchmal können bestimmte Netzbetreiber bestimmte Dienste sperren oder Änderungen an ihren Zahlungssystemen vornehmen.

4.App-Updates überprüfen:

Stelle sicher, dass sowohl die betroffene Streaming-App als auch dein iOS-Betriebssystem auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Inkompatibilitäten zwischen älteren App-Versionen und dem Betriebssystem zu Zahlungsproblemen führen.

5.Abrechnungsdienstleister kontaktieren:

Wenn möglich, kontaktiere auch den Abrechnungsdienstleister, der für die Handyrechnungszahlungen zuständig ist. Sie können zusätzliche Einblicke und Informationen bereitstellen.

6.Zahlungsmethode wechseln und zurück:

Versuche, vorübergehend eine andere Zahlungsmethode im App Store zu verwenden (wie Kreditkarte), und schalte dann wieder auf die Handyrechnung um. Manchmal kann dies den Zahlungsvorgang aktualisieren.

7.Apple Support kontaktieren:

Wenn alle Stricke reißen, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Diagnosen für dein Konto durchführen und dir bei der Lösung des Problems helfen.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass alle beteiligten Parteien (Netzbetreiber, Apple, Abrechnungsdienstleister) über die Aktualisierungen und Probleme informiert sind. Der Apple Support sollte in der Lage sein, dir weitere Hilfe und spezifische Anweisungen zu geben.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

07. Jan. 2024 19:06 als Antwort auf NoiZzyMVP

Hallo NoiZzyMVP

falls alle beteiligten Parteien bestätigen, dass die Voraussetzungen unverändert erfüllt sind, könnte das Zurücksetzen deines iPhones eine Lösung sein. Dabei werden keine Benutzerdaten entfernt, aber alle Einstellungen werden auf Werk gestellt.

Eine alternative / meine Empfehlung wäre die Hinzufügung einer Kreditkarte, da darüber zusätzliche Verifikationen möglich sind, die bisherige Zahlungen über die Handyrechnung vielleicht nicht abdecken.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlung per Handyrechnung geht plötzlich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.