Kontakte werden falsch synchronisiert

Die falsche Synchronisation meiner Contacts ist reproduzierbar: Mein iPhone arbeitet mit den gleichen Adressen wie meine iCloud (im Browser). Mein MacBook hat hingegen einen anderen Satz von Adressen. Interessanterweise verändert sich dieser Datensatz wenn ich die Restore Option benutze in meiner iCloud.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 13.6

Gepostet am 08. Jan. 2024 00:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2024 01:28

Hallo FritzHans,

Es scheint, als ob es Probleme mit der Synchronisation deiner Kontakte zwischen verschiedenen Geräten gibt. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1.Kontrolliere Synchronisierungseinstellungen:

Gehe auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" und überprüfe, ob "Kontakte" aktiviert ist. Stelle sicher, dass auf dem MacBook die iCloud-Synchronisierung ebenfalls für Kontakte aktiviert ist.

2.Neustart der Geräte:

Starte sowohl dein iPhone als auch dein MacBook neu. Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart behoben werden.

3.Aktualisiere Kontakte-App:

Stelle sicher, dass auf allen Geräten die neueste Version der Kontakte-App verwendet wird. Wenn Updates verfügbar sind, führe sie durch.

4.Konflikte lösen:

Es kann zu Konflikten zwischen den gespeicherten Kontakten kommen, besonders wenn Änderungen an den Kontakten auf verschiedenen Geräten vorgenommen wurden. Versuche, Konflikte zu lösen, indem du die korrekten Kontaktdaten auswählst und synchronisierst.

5.Wiederherstellung aus iCloud:

Du hast die Restore-Option in deiner iCloud erwähnt. Wenn das Wiederherstellen aus der iCloud eine positive Wirkung hat, könntest du dies in Erwägung ziehen, aber sei vorsichtig, da dies die aktuellen Daten auf deinem MacBook überschreiben könnte.

6.Kontrolliere Internetverbindung:

Eine stabile Internetverbindung ist wichtig, um eine reibungslose Synchronisation sicherzustellen. Überprüfe die Verbindung auf beiden Geräten.

7.iCloud-Website überprüfen:

Gehe auf die iCloud-Website (www.icloud.com) und melde dich an. Überprüfe dort die Kontakte und vergleiche sie mit den Daten auf deinem iPhone und MacBook.

8.iCloud-Abmeldung und -Anmeldung:

Melde dich von iCloud auf dem iPhone und dem MacBook ab und melde dich dann wieder an. Dies kann die iCloud-Verbindung erneuern.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Diagnosen für dein Konto durchführen und dir bei der Lösung des Problems helfen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad