App "Einstellungen" mit einem Code sperren
Ich möchte auf dem iphone 6s meiner Tochter die App "Einstellungen" sperren, damit sie allgemein keine Veränderungen vornehmen kann. Wie mache ich das bitte?
Danke und viele Grüße.
iPhone 6, iOS 12
Ich möchte auf dem iphone 6s meiner Tochter die App "Einstellungen" sperren, damit sie allgemein keine Veränderungen vornehmen kann. Wie mache ich das bitte?
Danke und viele Grüße.
iPhone 6, iOS 12
Hallo Henning5167,
Leider bietet iOS keine integrierte Möglichkeit, die "Einstellungen"-App direkt zu sperren oder mit einem Code zu schützen. Die Zugriffsbeschränkungen auf iOS-Geräten konzentrieren sich normalerweise auf Funktionen wie In-App-Käufe, App-Downloads und bestimmte Altersbeschränkungen.
Es gibt jedoch einige alternative Ansätze, die du in Betracht ziehen könntest:
1. Bildschirmzeit verwenden:
2. Drittanbieter-Apps:
3. Elterliche Kontrollen:
Bitte beachte, dass diese Methoden möglicherweise nicht so sicher sind wie eine systemweite App-Sperrfunktion, und sie können von versierten Benutzern möglicherweise umgangen werden.
Es ist auch wichtig, einen offenen Dialog mit deiner Tochter zu führen, um die Gründe für diese Beschränkungen zu erklären und sicherzustellen, dass sie die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Technologie versteht.
Wenn du allerdings diese Möglichkeit als sinnvolle Funktion betrachtest, kannst du direkt mit Apple über die Feedback-Seite Kontakt aufnehmen und es ihnen vorschlagen. Vielleicht denken sie darüber nach und in Verbindung mit der Familienfunktion das irgendwie zu implementieren.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo Henning5167,
Leider bietet iOS keine integrierte Möglichkeit, die "Einstellungen"-App direkt zu sperren oder mit einem Code zu schützen. Die Zugriffsbeschränkungen auf iOS-Geräten konzentrieren sich normalerweise auf Funktionen wie In-App-Käufe, App-Downloads und bestimmte Altersbeschränkungen.
Es gibt jedoch einige alternative Ansätze, die du in Betracht ziehen könntest:
1. Bildschirmzeit verwenden:
2. Drittanbieter-Apps:
3. Elterliche Kontrollen:
Bitte beachte, dass diese Methoden möglicherweise nicht so sicher sind wie eine systemweite App-Sperrfunktion, und sie können von versierten Benutzern möglicherweise umgangen werden.
Es ist auch wichtig, einen offenen Dialog mit deiner Tochter zu führen, um die Gründe für diese Beschränkungen zu erklären und sicherzustellen, dass sie die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Technologie versteht.
Wenn du allerdings diese Möglichkeit als sinnvolle Funktion betrachtest, kannst du direkt mit Apple über die Feedback-Seite Kontakt aufnehmen und es ihnen vorschlagen. Vielleicht denken sie darüber nach und in Verbindung mit der Familienfunktion das irgendwie zu implementieren.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo Henning5167, zu deiner Frage habe ich dir diese Anleitung herausgesucht.
Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support (DE)
Du kannst die Verwendung von integrierten Apps und Funktionen beschränken. Wenn du eine App oder Funktion deaktivierst, wird die App oder Funktion nicht gelöscht, sondern nur vorübergehend auf deinem Home-Bildschirm ausgeblendet. Falls du beispielsweise „Mail“ deaktivierst, wird die Mail-App erst wieder auf deinem Home-Bildschirm angezeigt, wenn du sie erneut aktivierst.
So änderst du deine erlaubten Apps:

Liebe karoline129,
danke für den Tipp. Ich habe es gleich versucht, aber leider wird die App "Einstellungen" in der Liste nicht angezeigt. Nur andere Apps. Das wäre sonst die perfekte Anwendung für mich gewesen.
Trotzdem danke.
Herzliche Grüße,
Henning
Lieber Anton,
vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Das hilft mir schon sehr viel weiter.
Herzliche Grüße,
Henning
App "Einstellungen" mit einem Code sperren