Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nachrichten: "Synchronisation angehalten" auf allen Geräten

iMac, Macbook Pro, iPad Pro und iPhone 14 Pro.... auf allen Geräten zeigt mir die Nachrichten-App die Fehlermeldung "Synchronisation angehalten", nachdem 22 aktuelle Nachrichten geladen wurden. Alles läuft auf aktuellem OS oder iOS. Neustart erfolglos. An- und Abmelden von iCloud erfolglos. Alle anderen Daten werden synchronisiert.

Wo liegt das problem? Hat iCloud aktuell Mühe ?

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 08. Jan. 2024 15:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2024 15:33

Hallo macsuperuser,

Wenn die Nachrichten-Synchronisation auf allen deinen Geräten gestoppt ist und die Fehlermeldung "Synchronisation angehalten" erscheint, gibt es einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1.iCloud-Einstellungen überprüfen:

Stelle sicher, dass deine iCloud-Einstellungen auf allen Geräten korrekt konfiguriert sind. Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" und überprüfe, ob "Nachrichten" aktiviert ist.

2.Nachrichten-App schließen:

Schließe die Nachrichten-App auf allen Geräten vollständig und starte sie dann erneut.

3.Neustart aller Geräte:

Führe einen Neustart auf allen deinen Geräten durch, beginnend mit dem iPhone und dann den anderen Geräten. Manchmal können Neustarts dazu beitragen, temporäre Probleme zu lösen.

4.Überprüfe Netzwerkverbindung:

Stelle sicher, dass alle deine Geräte eine stabile Internetverbindung haben. Probleme mit der Netzwerkverbindung können die Synchronisation beeinträchtigen.

5.Nachrichten-Synchronisation deaktivieren und aktivieren:

Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Nachrichten" und deaktiviere die Synchronisation. Warte einen Moment und aktiviere sie dann erneut.

6.Aktualisiere auf die neueste Softwareversion:

Überprüfe, ob auf allen Geräten die neuesten Versionen von iOS bzw. macOS installiert sind. Aktualisiere gegebenenfalls auf die neueste Software.

7.iCloud-Account ab- und wieder anmelden:

Melde dich von deinem iCloud-Account ab und anschließend wieder an. Gehe dazu zu "Einstellungen" > [dein Name] > "Abmelden" und melde dich dann erneut an.

8.Support kontaktieren:

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise spezifische Anleitungen oder weitere Schritte geben, um das Problem zu beheben.

Es ist auch möglich, dass temporäre Probleme auf der Seite von iCloud vorliegen. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, eine Weile zu warten und es später erneut zu versuchen. Falls das Problem weiterhin besteht, kann der Apple Support dir gezieltere Unterstützung bieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad