Die Erweiterungen in Mac Mail sind verschwunden

Die Erweiterungen in Mac Mail sind weg. Und bei den Signaturen heisst es "Fehlendes Plug-in", so dass die früheren Mailköpfe mit Portrait auch verschwunden sind.

Das nennt Apple nun "Neue Funktionen"...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac Studio (2022)

Gepostet am 09. Jan. 2024 07:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2024 09:31

Zitat: Mit macOS Monterey 12 hat Apple vor zwei Jahren ein neues Framework für Apple-Mail-Erweiterungen (MailKit) eingeführt. Zugleich wurde die Unterstützung für klassische Plug-ins in Apple Mail auf den Status "veraltet" gesetzt mit dem Hinweis, dass diese Unterstützung mit einer kommenden macOS-Version eingestellt wird.

Mit macOS Sonoma 14 setzt Apple diese Änderung nun um: Klassische Plug-ins für Apple Mail können nicht mehr verwendet werden. Einige betroffene Entwickler bemängeln nun aber, dass MailKit kein gleichwertiger Ersatz sei.

Zitat Ende.

Zudem ein Screenshot meines Versuchs, eine neue Signatur einzurichten..:

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2024 09:31 als Antwort auf PreCognition

Zitat: Mit macOS Monterey 12 hat Apple vor zwei Jahren ein neues Framework für Apple-Mail-Erweiterungen (MailKit) eingeführt. Zugleich wurde die Unterstützung für klassische Plug-ins in Apple Mail auf den Status "veraltet" gesetzt mit dem Hinweis, dass diese Unterstützung mit einer kommenden macOS-Version eingestellt wird.

Mit macOS Sonoma 14 setzt Apple diese Änderung nun um: Klassische Plug-ins für Apple Mail können nicht mehr verwendet werden. Einige betroffene Entwickler bemängeln nun aber, dass MailKit kein gleichwertiger Ersatz sei.

Zitat Ende.

Zudem ein Screenshot meines Versuchs, eine neue Signatur einzurichten..:

09. Jan. 2024 08:56 als Antwort auf PreCognition

Nach meinen Recherchen wird das ganze von Apple verursacht. In Sonoma seien die Mail-Erweiterungen gar nicht mehr zugelassen... Das nennt sich Fortschritt. Zöpfe werden abgeschnitten, ob das dem Anwender nun passt oder nicht. Basta.

Dafür wird Sonoma langsamer und nach und nach mit teilweise Unnötigem überfrachtet, dass mir Erinnerungen an frühere Windowszeiten hochkommen.

Ich mach mal ein Downgrade. ;-)

09. Jan. 2024 08:34 als Antwort auf menhir

Hallo menhir

Eine Gegenfrage, kannst du die Support-Abteilung deiner Drittanbieter-PlugIns kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können? Sie allein sind für die Anpassung / Weiterentwicklung verantwortlich.

Apple empfiehlt:

App-Entwickler kontaktieren.

Ich wünsche Dir hierzu viel Erfolg!

06. Feb. 2024 01:55 als Antwort auf Brainfire_PatricSimon

Sonoma ist in einigen Bereichen noch völlig unausgereift.

Einigen Stimmen zufolge sollte man ein neues System immer erst nach gut einem halben Jahr installieren... ;-)

Bei mir ist das Einfügen von Signaturen mit Bild nun plötzlich wieder möglich!

Vielleicht liegts am neuesten Update 14.3 ?!?

Geblieben ist ein anderes Problem: Meine geöffneten Desktopfenster kommen niemals wieder.

06. Feb. 2024 01:30 als Antwort auf PreCognition

Also bei mir kommt auch nur eine «Fehlendes Plugin» Meldung in der Signatur…, wenn ich Deinem Link in Deiner Antwort folge, lese ich da von Erweiterungen, die man auswählen kann… komisch, auch bei mir sind alle Erweiterungen weg, man kann gar nichts auswählen, da alles leer ist… MacOS 14.1.2. Ich finde im Netz nichts über «Erweiterungen für MacOS installieren». Kannst Du mir da weiterhelfen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Erweiterungen in Mac Mail sind verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.