Koppeln des Apple Pencil 1 am iPad 10

BT ist eingeschaltet, der Stift zu mindestens 70% geladen, aber eine Verbindung scheint nicht möglich zu sein.

Ein Neustart vom IPad half nicht.

Die Verbindung zum IPad6 (2018) oder Ipad7 (2019) laufen fehlerfrei und zufriedenstellend.

Verbunden mit einem USB-c auf Lightning Kabel und dem Adapter (Lightning/Lightning) lädt der Stift am IPad scheinbar auf.

Nun bin ich mir nicht sicher, wo der Fehler liegen könnte.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Möglichkeit 1 es geht nur mit dem USB-C Adapter und dem USB-C/ USB-C Kabel oder aber der Pencil 1 ist nicht mehr für das IPAD 10 tauglich.

Letzteres ist lt Werbung allerdings ausgeschlossen.

iPad (10. Generation)

Gepostet am 10. Jan. 2024 11:26

Antworten
1 Antwort

10. Jan. 2024 13:01 als Antwort auf MRT2009

Hallo MRT2009,

Wenn du Probleme beim Koppeln hast, kannst du diese Tipps ausprobieren134:

• Starte dein iPad neu und versuche erneut, die Geräte zu koppeln.
  • Überprüfe, ob Bluetooth auf deinem iPad aktiviert ist. Du kannst dies tun, indem du zu Einstellungen > Bluetooth gehst und den Schalter einschaltest.
  • Aktualisiere dein iPad auf die neueste Version von iPadOS, falls verfügbar. Dies kann möglicherweise einige Softwarefehler beheben, die zu einem Koppelungsproblem führen. Du kannst dies tun, indem du zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate gehst und nach Updates suchst.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Koppeln des Apple Pencil 1 am iPad 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.