AirPods Pro Ladecase leuchtet verrückt

hallo community,

seit ein paar tagen spielt das ladecase meiner airpods verrückt. das ladecase ist vollständig aufgeladen und die airpods funktionieren einwandfrei, dennoch leuchtet das case nach dem laden nicht grün, sondern zeigt nichts an. erst beim laden erhalte ich wieder ein grün.

ich bin echt ein wenig verzweifelt, da ich nichts falsch gemacht habe und auch nicht meine airpods seit gestern habe.

vielleicht kann mir ja jemand helfen:)

Gepostet am 11. Jan. 2024 12:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2024 13:05

Hi markjrg,

dein Case leitet nicht die ganze Zeit durch, es leuchtet nur wenn du es geöffnet hast (für einen kurzen Zeitraum) und wenn du hinten den Knopf drückst (auch für einen kurzen Zeitraum). Die LED Leuchtet nicht durchgehend.

Gruß

Tobias

4 Antworten

11. Jan. 2024 15:36 als Antwort auf markjrg

Hallo markjrg,

Die LEDs leuchten meines Wissens nach wenn:

• Du das Case Öffnest und schließt (Statusanzeuge Betterie)
  • Die AirPods aus dem Case nimmst (Statusanzeuge Betterie)
  • Wenn du die AirPods wieder zurück in das Case tust (Statusanzeuge Betterie)
  • Wenn du einen Ton über Wo ist? Abspielst (ab AirPods Pro 2. Gen)
  • Die AirPods länger keinen Kontakt mit deinen Geräten hatten und es wird ein Ton angespielt (zumindest bei AirPods Pro 2. Gen)
  • Wenn du die AirPods Lädst (Statusanzeuge Betterie)
  • Bei Kopplung
  • Durch kurzes drücken der Setup Taste (Weiß)
  • Bei verbinden mit anderen AirPods oä. zum Geteilten Musik hören. (Weiß)

Die LED bleibt nur kurz aktiv so leuchtet sie auch nicht durchgehend während des Ladevorgangs.

Du kannst bei AirPods Pro 2. Generation auch während des Ladevorgangs auf das Case tippen (2mal) und es Zeigt dir den ladenstand an.

LG Lukas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro Ladecase leuchtet verrückt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.