Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gesichtserkennung merkwürdig

Hallo Gemeinde,

ich habe auf dem iMac mit aktuellem OSX eine Fotobibliothek mit rund 150.000 Bildern. Nach meinem Verständnis werden erkannte Personen mit einem Tag im Bild (Name) sowie unterhalb des Bildes mit dem Schlüsselbild der erkannten Person dargestellt.

Nun habe ich in letzter Zeit zahlreiche Bilder auf denen ich selbst zwar als Person erkannt werde, jedoch dauerhaft kein Name(ohne Name) zugeordnet und unten kein Schlüsselbild angezeigt wird. Im Gegenzug gibt es zahlreiche Bilder mit von mir unbekannten Einzelpersonen mit Schlüsselbild.

Die Funktion "Weitere Fotos überprüfen" ib meiner Person findet auch keine neuen Bilder und läuft wesentlich schneller durch als sonst. Habe die Mediathek auch bereits reparieren lassen.

Habe ich da etwas falsch verstanden oder funktioniert da etwas nicht mehr?

iMac 24″, macOS 14.2

Gepostet am 12. Jan. 2024 07:37

Antworten