Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gratis Apple Music Abo wurde nach Kauf von HomePod nicht erhalten

hallo,

ich habe einen HomePod mini gekauft, allerdings ist Apple Music nicht für 6 Monate gratis ersichtlich.

erhalte ich dies nicht?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Jan. 2024 08:12

Antworten
5 Antworten

12. Jan. 2024 19:35 als Antwort auf joern18

joern18 schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. 100€ für die Minikugel war mir zu teuer, aber mit 6 Monaten AppleMusic in Ordnung. Jetzt fehlt plötzlich das 6-Monate-Angebot. Ich hatte bis vor kurzem AppleMusic über meinen Telekom-Handyvertrag, der ist aber abgelaufen. Dass man noch nie bei AppleMusic gewesen sein darf, davon war beim HomePod-Kauf nicht die Rede. Kann man da noch was machen?

Die Bedingungen stehen meist in unmittelbarer Nähe. Auch auf der Aktionsseite sind diese sehr präsent:

Ich hoffe doch, dass kein Verkäufer diese Aktion als Verkaufsargument verwendet hat. 🤨 Zumindest hätte dieser dann hier besser Aufklären sollen.

Ist das aktuelle Abo noch aktiv oder ist es bereits gekündigt und abgelaufen? Während eines laufenden Abos, lässt sich das ganze definitiv nicht aktivieren, anschließend auf jeden Fall nach Anleitung noch mal probieren.

Übrigens, erhält man aktuell über MediaMarkt für verschiedene Services kostenfreie Abos. Auch hier gilt, dass diese sich nur einlösen lassen, wenn aktuell kein aktives Abo besteht und ein altes Abo bereits einige Tage abgelaufen ist. Auch sind die Frei-Monate pro Apple-ID begrenzt. Wurde bereits zu viele Frei-Monate eingelöst, wird entweder der Zeitraum verkleinert oder erst garnicht zugelassen.

Hier findet sich die Aktionsseite von MediaMarkt mit allen Bedingungen: https://www.mediamarkt.de/de/specials/appleservices?query=apple%20services

12. Jan. 2024 22:29 als Antwort auf isabell55

Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal beim Kauf eines Apple TVs.

Ich habe damals einen Mitarbeiter des Apple Support per Chat kontaktiert, der mir nach Vorzeigen der Rechnung einen Code ausstellen konnte, den ich anschließend in der Musik-App einlösen konnte, um das kostenlose Probe-Abo zu starten.

Musik-App – Offizieller Apple Support

VG

Lukas

12. Jan. 2024 09:12 als Antwort auf isabell55

Hi isabell55,

handelt es sich bei deinem HomePod mini um ein Neugerät oder um ein gebrauchtes Gerät?

Beachte zudem, dass die 6 Monate kostenfreie Nutzung, nur Neukunden von Apple Music vorbehalten ist. Solltest du bereits Apple Music abonniert haben, wird dir der kostenfreie Zeitraum vermutlich nicht angeboten.

Weitere Infos zur Aktion findest du hier: Hol dir Apple Music 6 Monate kostenlos (apple.com)

12. Jan. 2024 17:21 als Antwort auf Pi88no

Ich habe das gleiche Problem. 100€ für die Minikugel war mir zu teuer, aber mit 6 Monaten AppleMusic in Ordnung. Jetzt fehlt plötzlich das 6-Monate-Angebot. Ich hatte bis vor kurzem AppleMusic über meinen Telekom-Handyvertrag, der ist aber abgelaufen. Dass man noch nie bei AppleMusic gewesen sein darf, davon war beim HomePod-Kauf nicht die Rede. Kann man da noch was machen?

Gratis Apple Music Abo wurde nach Kauf von HomePod nicht erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.