Autokorrektur aktiv trotz Abschaltung

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich die Autokorrektur in den Einstellungen (Einstellungen->Allgemein->Tastatur->Auto-Korrektur) bereits ausgeschaltet habe. Trotzdem werden beim Tippen nachträglich noch Worte geändern, weil das Telefon anscheinend denkt, dass das besser passt. Ect nervig... fällt mir besonders in WhatsApp auf (vermutlich weil ich es am meisten nutzen).

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

iPhone 11 Pro, iOS 17

Gepostet am 11. Jan. 2024 23:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2024 02:05

Es scheint, als könnten zusätzliche Funktionen oder Anpassungen in bestimmten Apps, wie WhatsApp, die Autokorrektur beeinflussen. Versuchen Sie, innerhalb der App-spezifischen Einstellungen nach Autokorrektur-Optionen zu suchen und diese zu überprüfen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte ein erneutes Ausschalten der Autokorrektur in den allgemeinen Einstellungen sowie das Schließen und Neustarten der Apps helfen.