Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner in Mediathek von iCloud auf iPhone löschen

Hallo,

ich sortiere meine Bilder auf dem Handy gerne in Ordner ein, um diese dann besser auf dem PC abzuspeichern. Wenn ich die Ordner dann wieder vom Handy oder über iCloud Fotos lösche, sind sie leider immer noch unter "Zuletzt" und in der Mediathek. Wie kann ich das ändern? Das nervt mich leider sehr, da ich so immer seeeeehr viele Fotos auf dem Handy habe und das einzelne abspeichern und löschen sehr mühsam ist.

Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit und Antworten. :)

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 12. Jan. 2024 20:24

Antworten
2 Antworten

13. Jan. 2024 09:56 als Antwort auf Din_2

Hallo Din_2,

Wenn du auf deinem iPhone oder in deiner iCloud-Fotomediathek Ordner gelöscht hast, diese aber noch in der Kategorie "Zuletzt hinzugefügt" oder in der Mediathek angezeigt werden, kann das mehrere Gründe haben. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1.Fotomediathek aktualisieren:

• Öffne die Fotos-App.
  • Gehe zur Registerkarte "Fotos" und tippe auf "Alle Fotos".
  • Lass die App einige Zeit aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie den neuesten Stand zeigt.

2.Aktualisierung über iCloud forcieren:

• Stelle sicher, dass deine Fotos über iCloud synchronisiert werden.
  • Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Fotos" und aktiviere "Fotos".
  • Warte eine Weile, um sicherzustellen, dass die Synchronisierung abgeschlossen ist.

3.Neustart des Geräts:

• Starte dein iPhone neu, um sicherzustellen, dass alle Änderungen angewendet werden.
  • Nach dem Neustart öffne die Fotos-App erneut und prüfe, ob die Ordner verschwunden sind.

4.Gerät mit iTunes synchronisieren:

• Schließe dein iPhone an deinen Computer an und öffne iTunes.
  • Wähle dein Gerät aus und gehe zur Registerkarte "Fotos".
  • Deaktiviere die Option "Fotos synchronisieren" und wende die Änderungen an.
  • Aktiviere die Option erneut und synchronisiere dein Gerät.

5.Einstellungen für "Zuletzt hinzugefügt" prüfen:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Fotos".
  • Stelle sicher, dass "Zuletzt hinzugefügt" auf "Automatisch hinzufügen" eingestellt ist.

Wenn nach diesen Schritten die Ordner immer noch nicht verschwunden sind, könnte es sich um ein spezifisches Problem handeln, und du könntest dann den Apple Support direkt kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

14. Jan. 2024 20:16 als Antwort auf Din_2

Meinst du Ordner, die du in der Fotos.app angelegt hast? Oder Ordner auf iCloud Drive?

Wenn man Ordner oder Alben in Fotos löscht, bleiben die Fotos in den Alben erhalten. Nur die Alben oder Ordner selbst werden gelöscht. Das ist Absicht, damit man Alben oder Ordner entfernen kann, ohne die Bilder zu verlieren.

Um die Bilder selbst zu löschen, musst du die Bilder im Album auswählen und erst die Bilder löschen, bevor du das Album löschst.

Ordner in Mediathek von iCloud auf iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.