Apple TV App Neuerscheinungen in Genre

Hallo , Community,

Seitdem die Itunes Store App nur noch auf die TV App verweist vermisse ich die Möglichkeit die Neuererscheinungen innerhalb eines spezifischen Genres anzeigen zu lassen. Da ich bisher meine Kaufentscheidung von den Angezeigten Neuerscheinungen der „alten App“ abhängig gemacht habe fehlt mir jetzt diese Entscheidungshilfe. Hat jemand eine Idee wo ich eine Übersicht genrespezifischen Neuerscheinungen des Stores finden kann ?

Lg

Polydorian

Gepostet am 13. Jan. 2024 17:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2024 13:59

Hallo Polydorian,

Leider bietet die aktuelle Apple TV App möglicherweise nicht die gleichen detaillierten Genre-Filteroptionen wie die ältere iTunes Store App. Dennoch gibt es einige Möglichkeiten, wie du nach Neuerscheinungen in einem bestimmten Genre suchen kannst:

1.Über die Apple TV App:

• Öffne die Apple TV App auf deinem Gerät.
  • Navigiere zu der Registerkarte "Watch Now" oder "Startseite".
  • Scrolle nach unten, bis du die Sektion "Jetzt Ansehen" oder "Empfohlen für dich" siehst.
  • In dieser Sektion könntest du spezifische Genres auswählen, um Neuerscheinungen und beliebte Titel in diesem Genre zu entdecken.

2.Verwendung von Siri:

• Du könntest Siri verwenden, um nach Neuerscheinungen in einem bestimmten Genre zu suchen. Sage zum Beispiel: "Zeige mir neue Filme im Genre [Genre]".

3.Apple TV Store auf iTunes oder Online:

• Du könntest auch versuchen, den Apple TV Store über iTunes auf einem Computer oder online über die offizielle Website zu besuchen. Hier könntest du nach Genre sortieren und die neuesten Veröffentlichungen anzeigen lassen. Bedenke jedoch, dass die Website möglicherweise nicht die neuesten Funktionen bietet, die in der App verfügbar sind.

4.Apple TV+ Inhalte:

• Wenn es um Apple TV+ Inhalte geht, könntest du auch direkt die Apple TV+ App verwenden. Diese App bietet möglicherweise eine bessere Genre-Filtrierung für Apple Originals.

Es ist wichtig zu beachten, dass sich die Verfügbarkeit von Funktionen und die Benutzeroberfläche der Apple TV App im Laufe der Zeit ändern können, da Apple regelmäßig Updates veröffentlicht. Es könnte auch von deiner geografischen Region abhängen, welche Funktionen verfügbar sind.

Falls die oben genannten Optionen nicht ausreichen, könnte es hilfreich sein, direkt den Apple Support zu kontaktieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Jan. 2024 13:59 als Antwort auf Polydorian

Hallo Polydorian,

Leider bietet die aktuelle Apple TV App möglicherweise nicht die gleichen detaillierten Genre-Filteroptionen wie die ältere iTunes Store App. Dennoch gibt es einige Möglichkeiten, wie du nach Neuerscheinungen in einem bestimmten Genre suchen kannst:

1.Über die Apple TV App:

• Öffne die Apple TV App auf deinem Gerät.
  • Navigiere zu der Registerkarte "Watch Now" oder "Startseite".
  • Scrolle nach unten, bis du die Sektion "Jetzt Ansehen" oder "Empfohlen für dich" siehst.
  • In dieser Sektion könntest du spezifische Genres auswählen, um Neuerscheinungen und beliebte Titel in diesem Genre zu entdecken.

2.Verwendung von Siri:

• Du könntest Siri verwenden, um nach Neuerscheinungen in einem bestimmten Genre zu suchen. Sage zum Beispiel: "Zeige mir neue Filme im Genre [Genre]".

3.Apple TV Store auf iTunes oder Online:

• Du könntest auch versuchen, den Apple TV Store über iTunes auf einem Computer oder online über die offizielle Website zu besuchen. Hier könntest du nach Genre sortieren und die neuesten Veröffentlichungen anzeigen lassen. Bedenke jedoch, dass die Website möglicherweise nicht die neuesten Funktionen bietet, die in der App verfügbar sind.

4.Apple TV+ Inhalte:

• Wenn es um Apple TV+ Inhalte geht, könntest du auch direkt die Apple TV+ App verwenden. Diese App bietet möglicherweise eine bessere Genre-Filtrierung für Apple Originals.

Es ist wichtig zu beachten, dass sich die Verfügbarkeit von Funktionen und die Benutzeroberfläche der Apple TV App im Laufe der Zeit ändern können, da Apple regelmäßig Updates veröffentlicht. Es könnte auch von deiner geografischen Region abhängen, welche Funktionen verfügbar sind.

Falls die oben genannten Optionen nicht ausreichen, könnte es hilfreich sein, direkt den Apple Support zu kontaktieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV App Neuerscheinungen in Genre

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.