Fehlende Klingeltöne seit dem iOS 17.2.1

Seit dem IOS 17.2.1 kann ich meine gekauften Klingeltöne nicht mehr als Klingeltöne verwenden. Sie stehen mir lediglich als Nachrichten- bzw. Hinweistöne zur Verfügung. Nach dem Dowonload aller gekauften Töne aus dem Store, sind die Klingeltöne wie bereits beschrieben, lediglich als Hinweistöne nutzbar. Was kann ich tun? Tritt das Phänomen nur bei mir auf?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 13. Jan. 2024 23:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2024 02:10

Hallo AndreasUhrich,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen Klingeltönen nach dem Update auf iOS 17.2.1 hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1.Klingelton-Einstellungen überprüfen:

• Gehe zu "Einstellungen" auf deinem iPhone.
  • Tippe auf "Töne & Haptik" oder "Sounds & Haptics".
  • Wähle "Klingelton" und überprüfe, ob deine gekauften Klingeltöne dort aufgeführt sind.

2.Telefon-App überprüfen:

• Öffne die "Telefon"-App auf deinem iPhone.
  • Tippe unten auf "Kontakte".
  • Wähle einen Kontakt aus, dem du einen individuellen Klingelton zuweisen möchtest.
  • Tippe auf "Bearbeiten" und dann auf "Klingelton". Überprüfe, ob deine gekauften Klingeltöne ausgewählt werden können.

3.Töne neu herunterladen:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Sounds & Haptics".
  • Wähle "Klingelton" und tippe auf "Neue Klingeltöne erkunden".
  • Suche nach deinen gekauften Klingeltönen und lade sie erneut herunter.

4.Synchronisation mit iTunes:

• Wenn du deine Klingeltöne über iTunes erworben hast, versuche, dein iPhone mit iTunes auf deinem Computer zu synchronisieren. Stelle sicher, dass die Klingeltöne in der iTunes-Bibliothek ausgewählt sind und mit dem iPhone synchronisiert werden.

5.iPhone neu starten:

• Führe einen Neustart deines iPhones durch. Dies kann manchmal dazu beitragen, kleinere Softwareprobleme zu beheben.

6.iOS aktualisieren:

• Überprüfe, ob es eine neuere Version von iOS gibt, und führe bei Bedarf ein Update durch.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren oder in den offiziellen Apple Support-Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen. Manchmal können auch spezielle Einstellungen des Mobilfunkanbieters eine Rolle spielen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Jan. 2024 02:10 als Antwort auf AndreasUhrich

Hallo AndreasUhrich,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen Klingeltönen nach dem Update auf iOS 17.2.1 hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1.Klingelton-Einstellungen überprüfen:

• Gehe zu "Einstellungen" auf deinem iPhone.
  • Tippe auf "Töne & Haptik" oder "Sounds & Haptics".
  • Wähle "Klingelton" und überprüfe, ob deine gekauften Klingeltöne dort aufgeführt sind.

2.Telefon-App überprüfen:

• Öffne die "Telefon"-App auf deinem iPhone.
  • Tippe unten auf "Kontakte".
  • Wähle einen Kontakt aus, dem du einen individuellen Klingelton zuweisen möchtest.
  • Tippe auf "Bearbeiten" und dann auf "Klingelton". Überprüfe, ob deine gekauften Klingeltöne ausgewählt werden können.

3.Töne neu herunterladen:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Sounds & Haptics".
  • Wähle "Klingelton" und tippe auf "Neue Klingeltöne erkunden".
  • Suche nach deinen gekauften Klingeltönen und lade sie erneut herunter.

4.Synchronisation mit iTunes:

• Wenn du deine Klingeltöne über iTunes erworben hast, versuche, dein iPhone mit iTunes auf deinem Computer zu synchronisieren. Stelle sicher, dass die Klingeltöne in der iTunes-Bibliothek ausgewählt sind und mit dem iPhone synchronisiert werden.

5.iPhone neu starten:

• Führe einen Neustart deines iPhones durch. Dies kann manchmal dazu beitragen, kleinere Softwareprobleme zu beheben.

6.iOS aktualisieren:

• Überprüfe, ob es eine neuere Version von iOS gibt, und führe bei Bedarf ein Update durch.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren oder in den offiziellen Apple Support-Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen. Manchmal können auch spezielle Einstellungen des Mobilfunkanbieters eine Rolle spielen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlende Klingeltöne seit dem iOS 17.2.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.