Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Der Server für iPod-Softwareupdates konnte nicht kontaktiert werden

Ich möchte meinen alten iPod Touch noch verwenden, kann ihn aber nicht wiederherstellen. Das Gerät befindet sich im Wartungsmodus und könnte laut Meldung wieder hergestellt werden. Ich bekomme allerdings die obige Meldung Der Server für iPod-Softwareupdates konnte nicht kontaktiert werden. Weiter komme ich dann nicht.

Jemand eine Idee?

iPod touch

Gepostet am 14. Jan. 2024 11:58

Antworten
1 Antwort

14. Jan. 2024 12:51 als Antwort auf Oliver-Hamburg

Hallo Oliver-Hamburg,


Wenn du die Meldung "Der Server für iPod-Softwareupdates konnte nicht kontaktiert werden" bekommst, könnte dies auf verschiedene Probleme hinweisen. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:


  1. Internetverbindung überprüfen: Stelle sicher, dass dein Computer eine aktive und stabile Internetverbindung hat. Manchmal können Netzwerkprobleme die Verbindung zu den Apple-Servern beeinträchtigen.
  2. Firewall und Sicherheitssoftware überprüfen: Manchmal blockieren Firewalls oder Sicherheitssoftware den Zugriff auf die Apple-Server. Stelle sicher, dass solche Programme die iTunes-Kommunikation nicht blockieren.
  3. DNS-Einstellungen prüfen: Manchmal können Probleme mit den DNS-Einstellungen zu Verbindungsproblemen führen. Du könntest versuchen, die DNS-Einstellungen auf deinem Router oder deinem Computer zu ändern.
  4. iTunes aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes installiert hast. Eine veraltete iTunes-Version könnte Probleme bei der Verbindung zu den Apple-Servern verursachen.
  5. Apple-Serverstatus überprüfen: Gelegentlich können Probleme auf der Seite von Apple auftreten. Du könntest den Serverstatus überprüfen, um sicherzustellen, dass die Apple-Server online sind.


Wenn alle Stricke reißen, könntest du auch versuchen, die Wiederherstellung auf einem anderen Computer durchzuführen, um festzustellen, ob das Problem mit deinem aktuellen Computer zusammenhängt.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Der Server für iPod-Softwareupdates konnte nicht kontaktiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.