Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud lädt ältere Fotos nicht hoch und löscht sie

Ich wollte meine Fotos auf iCloud hochladen, doch als es fertiggeladen hatte, schaute ich nach und sah, dass meine etwas älteren Fotos (2017-2020) einfach nicht hochgeladen wurden bzw. sie waren sowohl in iCloud als auch in Fotos nicht mehr da! Das war locker die Hälfte meiner Fotos!

Gepostet am 16. Jan. 2024 21:24

Antworten
2 Antworten

17. Jan. 2024 13:53 als Antwort auf ck2381

Hallo ck2381,

Wenn ältere Fotos nicht hochgeladen wurden und auch nicht mehr in der Fotos-App auf deinem Gerät oder in iCloud Fotos zu finden sind, könnte es verschiedene Gründe dafür geben. Hier sind einige Schritte, die du durchgehen kannst, um das Problem zu diagnostizieren und zu lösen:

1. Überprüfe die Internetverbindung:

Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und keine Probleme beim Hochladen der Fotos verursacht. Du kannst dies überprüfen, indem du andere Online-Dienste nutzt oder den Internetbrowser verwendest.

2. Überprüfe die Einstellungen für iCloud Fotos:

Gehe zu "Einstellungen" auf deinem iOS-Gerät > [dein Name] > "iCloud" > "Fotos". Stelle sicher, dass die Option "Fotos" aktiviert ist. Wenn du "Optimiere iPhone-Speicher" ausgewählt hast, kann es sein, dass ältere Fotos nicht auf dem Gerät gespeichert werden.

3. Aktualisiere deine Fotos-App:

Stelle sicher, dass du die neueste Version der Fotos-App verwendest. Gehe dazu zum App Store und überprüfe, ob Updates verfügbar sind.

4. Überprüfe den verfügbaren iCloud-Speicher:

Stelle sicher, dass genügend Speicherplatz in deinem iCloud-Konto verfügbar ist. Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Speicher verwalten". Überprüfe, ob ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.

5. Starte das Gerät neu:

Manchmal kann ein einfacher Neustart des Geräts dazu beitragen, kleinere Softwareprobleme zu beheben.

6. Überprüfe den Papierkorb in der Fotos-App:

Gehe in die Fotos-App und schaue im "Zuletzt gelöscht"-Album nach, ob die Fotos dort möglicherweise versehentlich gelöscht wurden.

7. Wiederherstellung aus iCloud-Backup:

Wenn alle Stricke reißen und die Fotos nicht wiederhergestellt werden können, könntest du ein iCloud-Backup wiederherstellen, das ältere Fotos enthält. Beachte jedoch, dass dabei alle aktuellen Daten auf deinem Gerät durch den Stand des Backups ersetzt werden.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, ist es empfehlenswert, den Apple Support zu kontaktieren, um eine genaue Diagnose zu erhalten und weitere Schritte zu besprechen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

iCloud lädt ältere Fotos nicht hoch und löscht sie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.