Das Modelljahr des iPad herausfinden

Zugegeben, die Frage klingt etwas blöd, aber Apple ist leider nicht so intelligent und bietet nicht die Möglichkeit dies heraus.

ich weiß, dass ich natürlich eine fünfte Generation habe, ja aber es ist 2021 oder 2022?!?

Wie kann ich herausfinden, welche Generation mein iPad ist?

vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 16. Jan. 2024 13:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2024 13:52

Hi EigentlichEinAppleFreund,

du meinst nicht das hier oder? iPad-Modell bestimmen - Apple Support (DE)

Eine Möglichkeit das Produktionsjahr zu sehen gibt es nicht wirklich, du könntest aber anhand der Rechnung (oder einem eingetragen Kaufdatum bei checkcoverage.apple.com) das Kaufjahr ermitteln, Apple selber ist bekannt eine sogenannte Just-in-time Produktion zu haben (wurde damals eingeführt als erste große Idee von Tim Cook). Das bedeutet, keine großen Lagerhäuser voll mit vorproduzierter Ware, sondern eher Ware die frisch vom Band gelaufen ist. Klar, kaufst du das Produkt wo anders als bei Apple trifft das vielleicht nicht mehr zu, weil der Händler das dann vielleicht bei sich auf Lager legt.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Jan. 2024 13:52 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

Hi EigentlichEinAppleFreund,

du meinst nicht das hier oder? iPad-Modell bestimmen - Apple Support (DE)

Eine Möglichkeit das Produktionsjahr zu sehen gibt es nicht wirklich, du könntest aber anhand der Rechnung (oder einem eingetragen Kaufdatum bei checkcoverage.apple.com) das Kaufjahr ermitteln, Apple selber ist bekannt eine sogenannte Just-in-time Produktion zu haben (wurde damals eingeführt als erste große Idee von Tim Cook). Das bedeutet, keine großen Lagerhäuser voll mit vorproduzierter Ware, sondern eher Ware die frisch vom Band gelaufen ist. Klar, kaufst du das Produkt wo anders als bei Apple trifft das vielleicht nicht mehr zu, weil der Händler das dann vielleicht bei sich auf Lager legt.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Modelljahr des iPad herausfinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.