iPhone Uhrzeit Bildschirm beim Laden ausschalten

Wie kann ich den Wecker Modus bzw. den Bildschirm, der beim laden des iPhones erscheint, ausschalten?

iPhone 12 Pro

Gepostet am 17. Jan. 2024 10:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2024 11:13

Hallo Sivan82, bei dem Wecker Modus gehe ich davon aus, du meinst die Anzeige der Uhrzeit im Standby.

Verwenden von Standby zum Ansehen von Informationen aus einer Entfernung, während das iPhone aufgeladen wird

Gehe bitte zu

• Einstellungen
  • Standby

und deaktiviere im Folgebildschirm den Button rechts neben "Standby".

Bei der Anzeige des Bildschirms im Ladezustand gehe ich davon aus, du hast "immer eingeschaltet" aktiviert. Um diese Anzeige zu deaktivieren gehe hier zu

• Einstellungen
  • Anzeige & Helligkeit

suche "Immer eingeschaltet" und tippe darauf. Deaktivierst du im Folgebildschirm den Button neben "Immer eingeschaltet" sollte auch hier das Display dunkel bleiben.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2024 11:13 als Antwort auf Sivan82

Hallo Sivan82, bei dem Wecker Modus gehe ich davon aus, du meinst die Anzeige der Uhrzeit im Standby.

Verwenden von Standby zum Ansehen von Informationen aus einer Entfernung, während das iPhone aufgeladen wird

Gehe bitte zu

• Einstellungen
  • Standby

und deaktiviere im Folgebildschirm den Button rechts neben "Standby".

Bei der Anzeige des Bildschirms im Ladezustand gehe ich davon aus, du hast "immer eingeschaltet" aktiviert. Um diese Anzeige zu deaktivieren gehe hier zu

• Einstellungen
  • Anzeige & Helligkeit

suche "Immer eingeschaltet" und tippe darauf. Deaktivierst du im Folgebildschirm den Button neben "Immer eingeschaltet" sollte auch hier das Display dunkel bleiben.

17. Jan. 2024 11:02 als Antwort auf Sivan82

Hallo Sivan82,

Auf dem iPhone 12 Pro gibt es keinen speziellen "Wecker Modus" oder einen Bildschirm, der beim Laden des iPhones standardmäßig erscheint. Wenn du jedoch auf spezielle Anzeigeeinstellungen beim Laden hinweist, könnten das möglicherweise die Informationen auf dem Sperrbildschirm sein, wenn das iPhone aufgeladen wird.

Um diese Anzeige zu deaktivieren, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

1.Einstellungen öffnen:

Gehe auf deinem iPhone zum Startbildschirm und öffne die "Einstellungen"-App.

2.Anzeige & Helligkeit:

Tippe auf "Anzeige & Helligkeit".

3.Automatische Sperre:

Scrolle nach unten und suche nach der Option "Automatische Sperre". Diese Einstellung legt fest, wie lange es dauert, bis sich der Bildschirm ausschaltet. Ändere die Zeit auf die gewünschte Dauer oder wähle "Nie", wenn du möchtest, dass der Bildschirm nicht automatisch ausgeht.

4.Nachtmodus (optional):

Falls du den Nachtmodus aktiviert hast (Blitzsymbol in der Kontrollleiste), wird der Bildschirm beim Laden möglicherweise heller. Um dies zu deaktivieren, tippe auf das Blitzsymbol in der Kontrollleiste und wähle "Auto" oder "Aus", je nach deinen Vorlieben.

Diese Einstellungen sollten sicherstellen, dass der Bildschirm nicht unnötig angezeigt wird, wenn das iPhone aufgeladen wird. Beachte jedoch, dass das iPhone normalerweise in den Ruhezustand wechselt und der Bildschirm ausschaltet, wenn es aufgeladen wird und keine Aktivitäten stattfinden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Uhrzeit Bildschirm beim Laden ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.