Tiefeneffekt bei iPad ausschalten nicht möglich

Also, habe ich gerade mein iPad (12,9 Zoll; 6. Generation) auf die Version 17.2 aktualisiert und wollte meinen Hintergrund ändern. Aber als ich die Mondvorlage von Apple verwendete, bemerkte ich, dass ich den Tiefeneffekt nicht ausschalten konnte. Was wirklich hässlich aussieht und die Hälfte der Zeit versteckt ist. Die Einstellung für den Tiefeneffekt befindet sich normalerweise unten rechts, wird aber überhaupt nicht angezeigt. Was kann man dagegen tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Jan. 2024 12:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2024 12:54

Hallo metanoia,

ich habe das soeben selbst auf meinem iPad ausprobiert und bei mir lässt sich auch bei den "Astronomie"-Hintergrundbildern der Tiefeneffekt nicht deaktivieren.

Es scheint sich also nicht um einen Fehler an deinem iPad zu handeln, sondern so von Apple gewollt sein.

Das einzige was du tun kannst ist also, auf dieser Seite ein Feedback einzureichen, damit die Funktion beim nächsten iPadOS Update evtl. hinzugefügt wird. → Product Feedback - Apple

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Lukas

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2024 12:54 als Antwort auf metanoia

Hallo metanoia,

ich habe das soeben selbst auf meinem iPad ausprobiert und bei mir lässt sich auch bei den "Astronomie"-Hintergrundbildern der Tiefeneffekt nicht deaktivieren.

Es scheint sich also nicht um einen Fehler an deinem iPad zu handeln, sondern so von Apple gewollt sein.

Das einzige was du tun kannst ist also, auf dieser Seite ein Feedback einzureichen, damit die Funktion beim nächsten iPadOS Update evtl. hinzugefügt wird. → Product Feedback - Apple

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Lukas

17. Jan. 2024 12:21 als Antwort auf metanoia

Hallo metanoia,

Es scheint, als ob es ein spezifisches Problem mit dem Tiefeneffekt auf deinem iPad gibt. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1. Neustart des iPads:

- Ein einfacher Neustart kann manchmal dazu beitragen, kleinere Softwareprobleme zu beheben. Schalte dein iPad aus und wieder ein.

2. Einstellungen für den Tiefeneffekt überprüfen:

- Gehe zu "Einstellungen" auf deinem iPad.

- Wähle "Hintergrundbild" aus.

- Wähle ein anderes Hintergrundbild ohne Tiefeneffekt aus, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

- Wenn das Problem bei einem bestimmten Hintergrundbild auftritt, könnte das Bild möglicherweise keine Tiefeninformationen enthalten.

3. iOS aktualisieren:

- Stelle sicher, dass dein iPad auf die neueste verfügbare iOS-Version aktualisiert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate".

4. Prüfe die Einstellungen für die Hintergrundbildanzeige:

- Gehe zu "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit".

- Überprüfe die Einstellungen für "Hintergrundbild".

- Stelle sicher, dass die Anzeigeoptionen richtig konfiguriert sind.

5. Bildschirmzeit-Einstellungen überprüfen:

- Gehe zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen".

- Stelle sicher, dass es keine Einschränkungen für "Hintergrundbild" gibt.

6. Kontaktiere den Apple Support:

- Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Informationen zu deinem Gerät und deinem Problem bieten.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein spezifisches Softwareproblem handeln, und es wäre ratsam, Unterstützung vom Apple Support zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tiefeneffekt bei iPad ausschalten nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.