Blutwerte in Health App einfügen

Hallo leibe Apple Community,

ich würde gerne meine Blutwerte in die Apple Health App hinzufügen. Ich weiß, dass eine Eingabe von den Blutwerten nicht möglich ist, deswegen habe ich diese in die Blutwerte App aus dem Appstore eingefügt. Ich würde dennoch gerne meine eingescannten Befunde als PDF in der Health App sammeln. Geht das?

Mit freundlichen Grüßen!

Gepostet am 18. Jan. 2024 04:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2024 06:12

Hi morsch,

grundsätzlich kann Health nicht wirklich als Daten/Dukumenten-Speicher verwendet werden. Es ist möglich klinische Dokumente in Health zu sichern, diese müssen im speziellen Format (CDA) vorliegen und können nur vom Arzt oder im Krankenhaus so bereit gestellt werden.

Du könntest im Labor oder beim Arzt erfragen ob er dir deine Befunde in diesem Format bereitstellen kann.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Jan. 2024 06:12 als Antwort auf morsch

Hi morsch,

grundsätzlich kann Health nicht wirklich als Daten/Dukumenten-Speicher verwendet werden. Es ist möglich klinische Dokumente in Health zu sichern, diese müssen im speziellen Format (CDA) vorliegen und können nur vom Arzt oder im Krankenhaus so bereit gestellt werden.

Du könntest im Labor oder beim Arzt erfragen ob er dir deine Befunde in diesem Format bereitstellen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Blutwerte in Health App einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.