Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik vom Mac mini über einen HomePod mini laufen lassen

Ich würde gern einen HomePod mini als Lautsprecher meines MacMini nutzen. Derzeit zeigt mir mir der macMini aber keinen externen Lautsprecher an, den ich als Schallquelle auswählen könnte...

Mac mini, macOS 14.2

Gepostet am 19. Jan. 2024 14:49

Antworten
2 Antworten

19. Jan. 2024 15:19 als Antwort auf Harrymertens

Hallo Harrymertens,

Ja, du kannst deinen HomePod mini als Lautsprecher für deinen Mac Mini verwenden. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1.Stelle sicher, dass alle Geräte auf dem neuesten Stand sind:

Vergewissere dich, dass sowohl dein Mac Mini als auch dein HomePod mini die neuesten Softwareupdates installiert haben.

2.Verbindung herstellen:

Stelle sicher, dass der HomePod mini und der Mac Mini mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind.

3.Öffne die "Musik"-App auf deinem Mac Mini:

Starte die "Musik"-App auf deinem Mac Mini.

4.AirPlay auswählen:

• Suche in der "Musik"-App nach dem AirPlay-Symbol (ein Rechteck mit einem Dreieck unten).
  • Klicke auf das AirPlay-Symbol, und es sollte eine Liste der verfügbaren AirPlay-Geräte einschließlich deines HomePods mini angezeigt werden.

5.Wähle den HomePod mini aus:

• Wähle deinen HomePod mini aus der Liste aus. Nach der Auswahl sollte die Musik vom Mac Mini über den HomePod mini abgespielt werden.

Falls der HomePod mini nicht in der Liste der verfügbaren AirPlay-Geräte angezeigt wird, überprüfe die folgenden Dinge:

• Stelle sicher, dass sich der HomePod mini und der Mac Mini im gleichen Wi-Fi-Netzwerk befinden.
  • Überprüfe, ob der HomePod mini korrekt eingerichtet und mit deinem Apple ID-Konto verbunden ist.
  • Starte sowohl den Mac Mini als auch den HomePod mini neu.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die AirPlay-Einstellungen auf deinem Mac Mini zu überprüfen. Gehe dazu zu "Systemeinstellungen" > "Töne" > "Ausgabe" und wähle dort den HomePod mini aus.

Mit diesen Schritten solltest du in der Lage sein, den HomePod mini erfolgreich als Lautsprecher für deinen Mac Mini zu verwenden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Musik vom Mac mini über einen HomePod mini laufen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.