Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 15 Pro wird selbst beim Surfen extrem heiß nach ein paar Minuten

Es sind keine andere Apps offen, aber sobald ich zwei drei Minuten surfe ist das iPhone 15 pro so heiß das ich es ausschalten muss,weil man es nicht mehr anfassen kann. Das Problem tritt aber nicht immer auf!

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 19. Jan. 2024 23:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Mai 2024 02:42

Ich habe das auch, aber ein wenig anders. Egal was ich mache es wird nach ca. 15 min sehr warm, abends wenn ich das Handy ans originale Kabel stecke wird es so heiß das es anzeigt das der Ladevorgang gestoppt wurde das es zu warm ist. Dabei hat es gerade mal 15 min geladen. Meine Frau hat das selbe Problem mit ihrem iPhone 15

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Mai 2024 02:42 als Antwort auf Christian2602

Ich habe das auch, aber ein wenig anders. Egal was ich mache es wird nach ca. 15 min sehr warm, abends wenn ich das Handy ans originale Kabel stecke wird es so heiß das es anzeigt das der Ladevorgang gestoppt wurde das es zu warm ist. Dabei hat es gerade mal 15 min geladen. Meine Frau hat das selbe Problem mit ihrem iPhone 15

29. Juli 2024 19:18 als Antwort auf Christian2602

Ich habe mein iPhone 15 Pro Max in Titanblau seit ca. Monaten und bin für den teuren Preis unwahrscheinlich enttäuscht. Hitzeprobleme treten unregelmäßig immer wieder auf. Mehr als drei Fotos bei normalen Temperaturen im Freien sind selten möglich. Beim normalen Surfen im Raum wird das Telefon plötzlich heiß und dunkelt ab (unregelmäßig, nicht nachvollziehbar). Darüber hinaus löst sich die Beschichtung an einigen Stellen. Telefon ist in der Hülle und wird regelmäßig mit einem weichen Tuch vorsichtig gereinigt. Der Support meint ich solle es überprüfen lassen und in der Regel bekommt man dann ein runderneurtes, geprüftes Gerät. Was soll das. Ich habe Apple vertraut und mir ein teures Gerät zusammengespart, was ich über viele Jahre benutzen wollte und dan so etwas? Vielen Dank auch. Ich schaue dass ich das Telefon mit den Mängeln einigermaßen verkauft bekomme und dann halt wieder eine andere Marke wähle. Ich weiß auch dass das Gejammer niemanden interessiert, wollte mir trotzdem mal Luft machen weil es doch sehr ärgerlich ist.

20. Jan. 2024 17:47 als Antwort auf Christian2602

Guten Abend Christian2602,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt, sobald als möglich, mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind überwiegend (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

20. Jan. 2024 07:38 als Antwort auf Christian2602

Der o.g. Support Text informiert dazu wie folgt:

Dein Gerät wird möglicherweise warm

In folgenden Situationen kann sich das Gerät wärmer anfühlen:

• Beim erstmaligen Einrichten des Geräts
  • Beim Wiederherstellen aus einem Backup
  • Beim kabellosen Aufladen des Geräts
  • Bei der Verwendung von grafik- oder prozessorintensiven Apps, Spielen oder Funktionen, einschließlich Augmented-Reality-Apps
  • Beim Streamen hochwertiger Videoformate

Dies ist normal, und die Temperatur deines Geräts normalisiert sich nach Abschluss des jeweiligen Vorgangs oder der jeweiligen Aktivität wieder. Wenn das Gerät keine Temperaturwarnmeldung anzeigt, kannst du es weiterhin verwenden.

Dein Gerät wird zu warm

iOS- und iPadOS-Geräte verfügen über integrierte Schutzfunktionen, um ein Überhitzen zu verhindern. Wenn die interne Temperatur des Geräts den normalen Betriebsbereich überschreitet, versucht das Gerät, die internen Komponenten durch Regulieren der Temperatur zu schützen. 

Folgende Bedingungen und Aktivitäten sind zu vermeiden, da sie die Leistung deines Geräts beeinträchtigen können:

• Das Gerät wird an einem heißen Tag in einem Auto liegen gelassen.
  • Das Gerät wird längere Zeit direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt.
  • Wenn du bestimmte Funktionen längere Zeit in warmen Umgebungen oder unter direkter Sonneneinstrahlung ausführst, z. B. die GPS-Ortung oder Navigation in einem Auto, das Spielen eines grafisch aufwendigen Spiels oder die Verwendung von Augmented-Reality-Apps.

Wenn die interne Temperatur des Geräts den normalen Betriebsbereich überschreitet, stellst du möglicherweise folgende Änderungen fest:

• Das Laden über Kabel und das kabellose Laden werden langsamer oder stoppen.
  • Das Display wird abgedunkelt oder ausgeschaltet.
  • Mobilfunksysteme werden in einen Stromsparmodus versetzt. Das Signal wird während dieser Zeit ggf. schwächer.
  • Der Kamerablitz wird vorübergehend deaktiviert.
  • Die Leistung von grafisch intensiven Apps/Funktionen bzw. von Augmented-Reality-Apps/-Funktionen verringert sich.

Während der Navigation zeigt das Gerät unter Umständen die Warnmeldung „Temperatur: Das iPhone muss abkühlen“ an und schaltet anschließend das Display aus. Die Navigation gibt allerdings weiterhin akustische Hinweise für die Echtzeitnavigation aus. Wenn du eine Wegmarke erreichst, wird das Display eingeschaltet, um dich durch diese Stelle zu führen.

(Textauszug)

13. Sept. 2024 15:48 als Antwort auf maralena34

Dafür gibt es keine Lösung. War gerade im Apple Store. Die haben die Batterie gecheckt, gesagt, dass alles normal ist. Dann zurückgesetzt und mir als Info mitgegeben, dass man „optimiertes Laden“ ausschalten soll.

Es wurde noch gesagt, dass Apple bei dem 15 und 15 Pro ein gewisses Material als Ummantelung des Akkus genutzt hat und beim iPhone 16 wird ein neues genutzt. Durch die Blume wird also gesagt, dass es sich um eine Fehlkonstruktion handelt.

Laut Techniker dort ist mein iPhone im besten Zustand.

Habe es jetzt neu aufgesetzt und schon währenddessen ist das 15 Pro wieder so heiß geworden, dass ich es aus der Hand legen musste.

Ich werde das Handy verkaufen und das wird mein letztes Apple Gerät gewesen sein. Absolute Frechheit, dass mir indirekt vom Techniker gesagt wird, für einen Fix des Problems kaufen sie das iPhone 16.

24. Sept. 2024 20:57 als Antwort auf PreCognition

Leider ist ihr Vorschlag für die Katz. Genauso stellt sich der Technische Support sowie die Reparatur Werkstatt Original Apple (mein 15 Pro wurde nach Tschechien gesendet zur Reparatur) komplett quer. Die haben angeblich kein Fehler in kurzer Zeit finden können und haben mein 15 Pro (welches in vielen Situationen so heiß wird das selbst das Display dunkel bleibt und es sich nicht angenehm halten lässt so heiß wie es wird) heute UNREPARIERT an mich zurück geschickt. Der Lustlose Support Mitarbeiter der mir nicht helfen wollte hat mir am Telefon gesagt, das es kein Garantie Fall ist und keine Garantie gewährt wird da die Reparatur Werkstatt in der kurzen Zeit (mein iPhone war nicht mal ein halben Tag in der Werkstatt, das kann man ja anhand der Reparatur ID nachverfolgen ) kein Fehler finden konnte und da ist es egal das die Fehler bei mir auftreten (Ich habe meinem Handy sogar noch ein langen Brief beigefügt wo alle Fehler genau beschrieben sind und ich habe auch mehrere Leute die dies bestätigen können). Also Apple will hier die Kunden bewusst verarschen! Ich kann ganz klar nur sagen Finger weg von Apples neuen Handys, mich als langjährigen Kunden habt ihr verloren und werdet auch von meinem Anwalt hören. Weil dass ist GANZ KLAR ein Garantiefall, so kann ich mein iPhone nicht ordnungsgemäß nutzen.

24. Sept. 2024 21:19 als Antwort auf Destroyer95

Bei mir ist es genau das gleiche. War auch zuerst im Apple Store, dort wurde behauptet ist alles ganz normal. Dann hab ich es eingeschickt. Es ging ebenfalls nach Tschechien und bereits 2 Stunden nach Ankunft hieß es, dass keine Fehler zu finden sind.

Wahrscheinlich haben die es 1 Minute angeschaltet und dann wieder aus.

Mein iPhone wird extrem heiß so dass sogar die Lautstärke Buttons und der Action Button so heiß sind, dass man sie nicht drücken kann.

Das Display wird ebenfalls so heiß, dass man sich daran fast verbrennen könnte.

Achja und im Apple Store hat der Techniker durch die Blume sowas gesagt wie „beim iPhone 15 wurde zur Akku Ummantelung ein nicht so gutes Material verwendet. Beim iPhone 16 ist das jetzt anders.“

Das nennt sich Betrug. Muss man jetzt nach einem Jahr das 16 Pro holen nur weil sie behaupten da wäre nix?

lachhaft…

19. Aug. 2024 13:54 als Antwort auf cmwhatever

Hallo cmwhatever!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du mit Deinem iPhone 15 Pro das Problem, dass es schon nach kurzer Nutzung, etwa beim Shoppen in Apps oder Fotografieren, so heiß wird, dass Du es nicht mehr halten kannst. Das ist wirklich enttäuschend, besonders bei einem so neuen Gerät, das eigentlich problemlos funktionieren sollte.

Es ist auf jeden Fall der richtige Schritt, damit zum Apple Store zu gehen. Es könnte sich um ein Hardwareproblem handeln, das sich ein Techniker genauer ansehen sollte.

Es wäre super, wenn Du uns das Ergebnis mitteilen könntest, damit auch andere davon profitieren können. Herzlichen Dank!

Beste Grüße & viel Erfolg!

iPhone 15 Pro wird selbst beim Surfen extrem heiß nach ein paar Minuten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.