Alternative Aktienkurse in Realtime

Hallo, ich habe die Apple Watch Series 9.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Aktienkurse in Realtime anzeigen zu lassen?

Die Apple App „Aktien“ ist ja mit Yahoo-Daten verknüpft und diese Kurse sind 15min. verzögert.

Ich weiß, dass dieses Thema schon oft bemängelt wurde, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung?

Optimal wäre z.B. eine Integrationsmöglichkeit von Tradingview- oder Stock3-Kursen aufs Ziffernblatt.

Oder kann man sich mit Scriptable etwas bauen?

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 20. Jan. 2024 07:48

Antworten
2 Antworten

21. Jan. 2024 04:39 als Antwort auf DanTha

Hallo DanTha,

Leider bietet Apple Watch in der Standard-Aktien-App keine Echtzeit-Aktienkurse an, und die Informationen basieren auf den Daten von Yahoo Finance, die in der Regel mit einer Verzögerung von etwa 15 Minuten aktualisiert werden.

Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen, Drittanbieter-Apps zu verwenden, die Echtzeit-Aktienkurse anbieten. Hier sind einige Schritte, die du versuchen könntest:

Verwendung von Drittanbieter-Apps:

1.App Store durchsuchen:

• Durchsuche den App Store auf deiner Apple Watch nach Apps von Drittanbietern, die Echtzeit-Aktienkurse anbieten.
  • Installiere eine App, die deinen Anforderungen entspricht.

2.Einstellungen anpassen:

• Nach der Installation öffne die App auf deiner Apple Watch.
  • Passe die Einstellungen an und füge die gewünschten Aktien hinzu.

3.App als Komplikation hinzufügen:

• Wenn die App Komplikationen unterstützt, füge sie als Komplikation auf dem Zifferblatt hinzu.

Nutzung von Scriptable:

Wenn du Erfahrung mit der Scriptable-App für iOS hast, könntest du versuchen, ein Skript zu erstellen, das Echtzeit-Aktienkurse von einer API abruft. Dies erfordert jedoch programmatische Fähigkeiten.

Denke daran, dass Drittanbieter-Apps möglicherweise begrenzte Funktionen für die Apple Watch haben und nicht so nahtlos wie die integrierte Aktien-App von Apple funktionieren könnten.

Es ist ratsam, die App-Bewertungen im App Store zu überprüfen und sicherzustellen, dass die ausgewählte App deine Anforderungen erfüllt, bevor du sie installierst.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

23. Jan. 2024 00:29 als Antwort auf Lechos

Hallo Lechos,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Ist es denn normal, dass die Komplikation der „Apple Aktien App“ einfach auf einem Wert hängt und sich nicht selbstständig aktualisiert? (unabhängig der 15min Yahoo-Daten Verzögerung)

Nur wenn ich auf die Komplikation tippe und dann zurück zum Ziffernblatt gehe, wird dann irgendwann sehr zögerlich der Wert aktualisiert.

Mir ist ein ähnliches Verhalten auch bei anderen Apps mit der Apple Watch aufgefallen -> Bsp. mit der sehr guten App „Börsennews“ inkl. Komplikation.

Ich tippe auf die Komplikation, bekomme einen App-Inhalt (Watchlist) angezeigt. Nur wenn ich dann die App direkt schließe, bekomme ich mit dem nächsten Tippen auf die Komplikation einen aktualisierten Wert angezeigt. Wenn ich die App nicht direkt schließe, einfach nur zurück zum Ziffernblatt gehe, wieder auf die Komplikation tippe, dann öffnet die Uhr die App aus dem Hintergrund mit den alten Werten.

Andere Komplikationen wie zB Temperatur, Schrittzähler, HRV & Co aktualisieren sich zwischenzeitlich während dem Tag automatisch.

Freundliche Grüße

DanTha

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alternative Aktienkurse in Realtime

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.