iPad lässt sich nicht zurücksetzen, Code vergessen

Habe den Code meines iPads vergessen, will es zurücksetzen. iPad ist nach der Anleitung ans Mac angeschlossen. Nach einiger Zeit bricht es das Wiederherstellen ab. Es geht ganz normal wieder an und zeigt mir „iPad nicht verfügbar“ an

iPad Air 3

Gepostet am 20. Jan. 2024 11:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2024 04:28

Hallo antonia90,

Wenn du den Code deines iPads vergessen hast und versuchst, es über den Mac zurückzusetzen, kannst du die folgenden Schritte versuchen:

1.Verwende den Wiederherstellungsmodus:

• Schließe dein iPad an deinen Mac an und öffne iTunes (oder Finder, wenn du macOS Catalina oder neuer verwendest).
  • Starte das iPad neu: Halte die Seitentaste und die Lautstärketaste gedrückt, bis das Wiederherstellungsmodus-Symbol auf dem Bildschirm angezeigt wird (ein Kabel, das auf ein iTunes/Finder-Symbol zeigt).
  • In iTunes/Finder solltest du eine Meldung erhalten, die besagt, dass ein Gerät im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde. Wähle "Wiederherstellen", um das iPad zurückzusetzen.

2.Die Option "Mein iPhone suchen" muss deaktiviert sein:

• Wenn die Funktion "Mein iPhone suchen" aktiviert ist, kann das iPad nicht im Wiederherstellungsmodus wiederhergestellt werden. Diese Option muss deaktiviert sein, bevor du den Wiederherstellungsmodus verwendest.
  • Du kannst dies über die iCloud-Website (icloud.com) tun oder die "Mein iPhone suchen"-Einstellungen in einem anderen iOS-Gerät ändern, auf dem du angemeldet bist.

3.Aktualisiere iTunes oder Finder:

Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes oder Finder auf deinem Mac verwendest, um mögliche Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

4.Versuche einen anderen Computer:

Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche es an einem anderen Computer. Manchmal können unterschiedliche Computer oder Betriebssystemversionen den Unterschied machen.

5.Probleme mit USB-Kabel oder USB-Anschluss:

Verwende ein Original-USB-Kabel und einen funktionierenden USB-Anschluss. Manchmal können defekte Kabel oder Anschlüsse Probleme verursachen.

Wenn auch diese Schritte nicht helfen, könnte es notwendig sein, den Apple Support zu kontaktieren oder das iPad zu einem autorisierten Apple Service Provider zu bringen, um professionelle Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2024 04:28 als Antwort auf antonia90

Hallo antonia90,

Wenn du den Code deines iPads vergessen hast und versuchst, es über den Mac zurückzusetzen, kannst du die folgenden Schritte versuchen:

1.Verwende den Wiederherstellungsmodus:

• Schließe dein iPad an deinen Mac an und öffne iTunes (oder Finder, wenn du macOS Catalina oder neuer verwendest).
  • Starte das iPad neu: Halte die Seitentaste und die Lautstärketaste gedrückt, bis das Wiederherstellungsmodus-Symbol auf dem Bildschirm angezeigt wird (ein Kabel, das auf ein iTunes/Finder-Symbol zeigt).
  • In iTunes/Finder solltest du eine Meldung erhalten, die besagt, dass ein Gerät im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde. Wähle "Wiederherstellen", um das iPad zurückzusetzen.

2.Die Option "Mein iPhone suchen" muss deaktiviert sein:

• Wenn die Funktion "Mein iPhone suchen" aktiviert ist, kann das iPad nicht im Wiederherstellungsmodus wiederhergestellt werden. Diese Option muss deaktiviert sein, bevor du den Wiederherstellungsmodus verwendest.
  • Du kannst dies über die iCloud-Website (icloud.com) tun oder die "Mein iPhone suchen"-Einstellungen in einem anderen iOS-Gerät ändern, auf dem du angemeldet bist.

3.Aktualisiere iTunes oder Finder:

Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes oder Finder auf deinem Mac verwendest, um mögliche Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

4.Versuche einen anderen Computer:

Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche es an einem anderen Computer. Manchmal können unterschiedliche Computer oder Betriebssystemversionen den Unterschied machen.

5.Probleme mit USB-Kabel oder USB-Anschluss:

Verwende ein Original-USB-Kabel und einen funktionierenden USB-Anschluss. Manchmal können defekte Kabel oder Anschlüsse Probleme verursachen.

Wenn auch diese Schritte nicht helfen, könnte es notwendig sein, den Apple Support zu kontaktieren oder das iPad zu einem autorisierten Apple Service Provider zu bringen, um professionelle Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

22. Jan. 2024 08:56 als Antwort auf antonia90

Hallo antonia90, eine Möglichkeit für das von dir beschriebene Phänomen könnte sein, dass dein iPad den Wiederherstellungsmodus nach 15 Minuten wieder verlässt und dann den letzten Zustand anzeigt.

Schau bitte nach, ob für deinen Mac ein Software-Update angeboten wird und aktualisiere das Gerät. Achte bitte auch darauf, dass du eine stabile Internetverbindung hast.

Wie du die Wiederherstellung beginnen und durchführen kannst, wird hier erklärt.

Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad lässt sich nicht zurücksetzen, Code vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.