Apple-ID E-Mail von icloud.com in icloud.com umändern

hii,

also ich habe die frage, wieso man, eine icloud.com email. die als apple id mail eingestellt ist, nicht mehr in eine andere icloud.com email umändern kann. es kann doch sein, dass mir die nicht mehr gefällt, & die laufen ja sogar beide auf apple. also wieso kann man die nicht ändern?

LG

Gepostet am 20. Jan. 2024 11:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2024 01:06

Hi Lounuki,

diese Vorgabe stammt von Apple, daher kann ich darüber hier nur spekulieren.

Da es sich um eine Adresse handelt welche persönliche Daten enthält ist diese besonders schützenwert. So kann eine Adresse (wie z.B. DeinName@icloud.com) nur einmal erstellt werden. Auch wenn du dich irgendwann dazu entscheiden solltest, deine Apple-ID zu löschen, kann diese Adresse nicht erneut verwendet werden.

Das nun Apple das willkürliche Ändern unterbindet, hat meiner Vermutung nach damit zu tun, dass die maximale Anzahl an Adressen durch die genannte Sicherheitsmaßnahme begrenzt ist.

Vielleicht wäre eine Alias-Adresse eine Option für Dich? Du kannst auf iCloud.com bis zu drei @icloud.com-E-Mail-Aliasse erstellen. Nachdem du ein Alias eingerichtet hast, sendest und empfängst du E-Mails von diesem Alias aus auf iCloud.com und auf allen Geräten, auf denen Mail in den iCloud-Einstellungen aktiviert ist.

Ein E‑Mail-Alias erstellen

1. Klicke in der Mail-App auf iCloud.com auf  oben in der Postfachliste und wähle dann „Einstellungen“ aus.
  2. Klicke auf „Account“ und anschließend auf „Alias hinzufügen“.
  3. Gib die geforderten Informationen an:
  • Alias-Adresse: Der von dir eingegebene Text wird zur E‑Mail-Adresse (Alias@icloud.com). Ein Alias muss zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein.
  • Bezeichnung: Aliasse werden alphabetisch nach Bezeichnung sortiert.
  • Vollständiger Name: Der von dir angegebene Name wird im Feld „Von“ der von dir gesendeten E-Mails angezeigt.

4.Klicke auf „Erstellen“.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2024 01:06 als Antwort auf Lounuki

Hi Lounuki,

diese Vorgabe stammt von Apple, daher kann ich darüber hier nur spekulieren.

Da es sich um eine Adresse handelt welche persönliche Daten enthält ist diese besonders schützenwert. So kann eine Adresse (wie z.B. DeinName@icloud.com) nur einmal erstellt werden. Auch wenn du dich irgendwann dazu entscheiden solltest, deine Apple-ID zu löschen, kann diese Adresse nicht erneut verwendet werden.

Das nun Apple das willkürliche Ändern unterbindet, hat meiner Vermutung nach damit zu tun, dass die maximale Anzahl an Adressen durch die genannte Sicherheitsmaßnahme begrenzt ist.

Vielleicht wäre eine Alias-Adresse eine Option für Dich? Du kannst auf iCloud.com bis zu drei @icloud.com-E-Mail-Aliasse erstellen. Nachdem du ein Alias eingerichtet hast, sendest und empfängst du E-Mails von diesem Alias aus auf iCloud.com und auf allen Geräten, auf denen Mail in den iCloud-Einstellungen aktiviert ist.

Ein E‑Mail-Alias erstellen

1. Klicke in der Mail-App auf iCloud.com auf  oben in der Postfachliste und wähle dann „Einstellungen“ aus.
  2. Klicke auf „Account“ und anschließend auf „Alias hinzufügen“.
  3. Gib die geforderten Informationen an:
  • Alias-Adresse: Der von dir eingegebene Text wird zur E‑Mail-Adresse (Alias@icloud.com). Ein Alias muss zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein.
  • Bezeichnung: Aliasse werden alphabetisch nach Bezeichnung sortiert.
  • Vollständiger Name: Der von dir angegebene Name wird im Feld „Von“ der von dir gesendeten E-Mails angezeigt.

4.Klicke auf „Erstellen“.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID E-Mail von icloud.com in icloud.com umändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.