Shortcut für Wechsel zwischen den Fenstern einer App bei Vollbildmodus

Hallo zusammen,

wenn eine App im Vollbildmodus unter MacOS Sonoma 14.2.1 läuft und mehrere Fenster offen hat, kann ich problemlos mit dem Shortcut COMMAND + < zwischen den Fenstern wechseln - solange die App nicht im Vollbildmodus läuft.

Läuft die App jedoch im Vollbildmodus und hat mehrere Fenster geöffnet, bewirkt der Shortcut COMMAND + < überhaupt nichts mehr.

Gibt es einen Shortcut, um auch im Vollbildmodus zwischen den Fenstern einer App zu wechseln?

Thx im Voraus für Eure Antworten!

Michael

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 21. Jan. 2024 03:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2024 03:59

Hallo Michael,

Ja, es gibt einen spezifischen Shortcut, um zwischen den Fenstern einer App im Vollbildmodus zu wechseln. Du kannst die Tastenkombination Control + nach unten gerichtete Taste verwenden, um die App-Übersicht zu öffnen. In der App-Übersicht kannst du dann zwischen den geöffneten Fenstern der aktiven App navigieren und das gewünschte auswählen.

Hier sind die Schritte im Überblick:

1. Im Vollbildmodus: Stelle sicher, dass die App im Vollbildmodus geöffnet ist.
  2. App-Übersicht öffnen: Drücke Control + nach unten gerichtete Taste. Dies öffnet die App-Übersicht und zeigt alle Fenster der aktiven App an.
  3. Fenster auswählen: Verwende die Pfeiltasten oder Maus, um das gewünschte Fenster auszuwählen, und drücke dann die Return-Taste oder klicke darauf, um es zu aktivieren.

Diese Tastenkombination ermöglicht es dir, auch im Vollbildmodus zwischen den verschiedenen Fenstern einer App zu wechseln.

Lieben Gruß

AntonBernad

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2024 03:59 als Antwort auf MiGStein

Hallo Michael,

Ja, es gibt einen spezifischen Shortcut, um zwischen den Fenstern einer App im Vollbildmodus zu wechseln. Du kannst die Tastenkombination Control + nach unten gerichtete Taste verwenden, um die App-Übersicht zu öffnen. In der App-Übersicht kannst du dann zwischen den geöffneten Fenstern der aktiven App navigieren und das gewünschte auswählen.

Hier sind die Schritte im Überblick:

1. Im Vollbildmodus: Stelle sicher, dass die App im Vollbildmodus geöffnet ist.
  2. App-Übersicht öffnen: Drücke Control + nach unten gerichtete Taste. Dies öffnet die App-Übersicht und zeigt alle Fenster der aktiven App an.
  3. Fenster auswählen: Verwende die Pfeiltasten oder Maus, um das gewünschte Fenster auszuwählen, und drücke dann die Return-Taste oder klicke darauf, um es zu aktivieren.

Diese Tastenkombination ermöglicht es dir, auch im Vollbildmodus zwischen den verschiedenen Fenstern einer App zu wechseln.

Lieben Gruß

AntonBernad

21. Jan. 2024 05:37 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Interessanterweise muß ich bei mir Control + Pfeiltaste nach oben drücken, um die App-Übersicht zu sehen - warum auch immer; aber dann funktioniert es wie von Dir beschrieben.

Warum allerdings der Shortcut zum Wechsel zwischen den Fenstern einer Anwendung, der im Nicht-Vollbildmodus funktioniert, im Vollbildmodus dann aber nicht mehr gültig ist, erschließt sich mir nicht; das bleibt mir ein Rätsel.

Einen schönen Sonntag noch!

Michael

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Shortcut für Wechsel zwischen den Fenstern einer App bei Vollbildmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.